Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50W805c / doppelte Einträge in HDMI-Eingangs-Liste

GELÖST
janshh
Entdecker

50W805c / doppelte Einträge in HDMI-Eingangs-Liste

Liebe Community,

 

ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem:

Im Home-Menü werden ja bekanntlich unter dem Punkt Eingänge u.a. angeschlossenen Geräte aufgelistet. Die Einträge für externe Geräte erscheinen jedoch doppelt und ich finde keine Möglichkeit es so einzustellen, dass nur noch ein Eintrag pro HDMI-Eingang angezeigt wird.

Beispiel: An HDMI 2 ist eine Sony PS4 angeschlossen. Diese erscheint im Home-Menü zum einen als Playstation 4 und zum anderenl als HDMI 2 (siehe Foto). Die Bezeichnung HDMI 2, kann ich über Einstellungen > Externe Eingänge > Eingänge verwalten umbenennen. Verberge ich den Eingang HDMI 2 sind beide Einträge weg, was mir auch logisch erscheint. Jedoch kann ich keine Erklärung finden warum dieses überhaupt so angezeigt wird. Schließe ich weitere externe Geräte (z.B. AppleTV) an HDMI-Eingängen an, werden diese ebenfalls doppelt angezeigt.

Wie kann ich nur noch einen einzigen Eintrag pro HDMI-Eingang anzeigen lassen?

Danke.

1.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo janshh,

 

dies ist völlig normal.

Wenn Bravia Sync aktiviert ist zeigt der Fernseher den Eingang sowie das angeschlossene Gerät an.

Das Verhalten der beiden Symbole ist jedoch unterschiedlich:

  • Klickst du auf den Eingang, so wechselt der Fernseher nur auf den Eingang
  • Klickst du auf die PS4, so wird die PS4 automatisch gestartet und der Fernseher wechselt auf den Eingang.

 

Schaltest du Bravia Sync aus, so wird nur noch der Eingang angezeigt.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo janshh,

 

dies ist völlig normal.

Wenn Bravia Sync aktiviert ist zeigt der Fernseher den Eingang sowie das angeschlossene Gerät an.

Das Verhalten der beiden Symbole ist jedoch unterschiedlich:

  • Klickst du auf den Eingang, so wechselt der Fernseher nur auf den Eingang
  • Klickst du auf die PS4, so wird die PS4 automatisch gestartet und der Fernseher wechselt auf den Eingang.

 

Schaltest du Bravia Sync aus, so wird nur noch der Eingang angezeigt.

 

Schöne Grüße

Peter