Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

42W815B Pixel Fehler?

mravikt
Entdecker

42W815B Pixel Fehler?

Hallo,

 

Sorry für mein schlechtes Deutsch in den ersten Platz.

 

Ein paar Wochen vorher bemerkte ich eine kleine, aber ziemlich ärgerlich dunklen Fleck in der Mitte meiner ein Jahr alten TV-Bildschirm. Was kann das sein? 

 

IMG_1172.JPG

 

Vergrößert Macro Aufnahme

IMG_1250.PNG

 

Es sieht nicht wie ein typisch toter Pixel aus, eher wie dunkler Subpixels. Ideen?

 

Fsms prüfte die TV-und sagte, dass es keine Fehler hat, ist es innerhalb der Spezifikation von Sony, so keine Reparatur möglich/benötigt. Ich bin ganz enttäuscht...:smileysad:

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mravik1,

 

ein etwas zu dunkel geratener Pixel liegt tatsächlich innerhalb der Spezifikationen und er sollte beim normalen Gebrauch und entsprechendem Sehabstand auch kaum auffallen.

 

Bei über 6 Millionen Pixeln ist das nicht zu vermeiden.

 

Schöne Grüße
Peter

mravikt
Entdecker

Hallo,

 

Ich verstehe, aber es ist sichtbar beim cca. 2 Meter Sehabstand also es ist nicht OK.

Könnte es ein Staubpartikel im Inneren der TV sein, oder ist es ein Ausfall des LCD-Panels?

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mravikt,

 

ich vermute, dass es einfach ein Pixel ist, dass zu dunkel ist. Dies kann beim Herstellungsprozess schon einmal vorkommen.

 

Schöne Grüße

Peter

mravikt
Entdecker

Hi

Ich glaube es kann nicht ein Produktionasfall sein, da es nur vor drei
Wochen erscheint. Davor hat das Gerät für ein Jahr perfekt funktioniert.





mravikt
Entdecker

Update : die nächsten erschien heute... 2X Gleiche Fehler in der oberen rechten Teil. Jetzt gibt es schon drei in Total. Werde ich jeden Monat neuen bekommen ...? :smirk: Und auch zwei ca. 1,5 mm heller flecke unten rechts neben der Rand... :slight_frown: