Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3 Monate alter KDL-55HX755 Bild defekt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
meiseac
Besucher

3 Monate alter KDL-55HX755 Bild defekt

Hallo zusammen

Mein Sony KDL-55HX755 ist nach 3 Monaten defekt. Gestern beim Einschalten sah ich auf der Linken Seite eine weiße Wolke die sich langsam zum linken Bildschirmrand zurück gezogen hat und dabei dunkler wurde.

Als der über HDMI angeschlossene SAT Reciver das erste Bild zeigte, stellte ich fest das im ersten Drittel auf der linken Seite bei einem Szenenwechsel das alte Bild stehen blieb. Als ich den Reciver abgeschaltet habe und der TV ein schwarzes Bild zeigen musste, war in diesem Bereich immer noch das TV Bild zu sehen.

Eine neue Initialisierung und das aufrufen der Werkseinstellungen waren wie befürchtet wirkungslos.

Ich versuche ein paar Bilder anzuhängen...

Ich nehme an ein Fall für die Garantie?

viele Grüße

Nachricht geändert durch meiseac

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
meiseac
Besucher

Hallo zusammen

Heute war der Sony in Home Service mit einem neuen Panel bei mir. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter (mit dem ich mich gut unterhalten habe) der nach den Formalitäten (Rechnung und Schadensbild fotografieren) das Panel ausgetauscht hat.

Nach dem zusammenschrauben ein erster Test:

Zunächst sah man Schnee wie beim alten Analog Antennen TV, dann ein unscharfes Bild mit feinen grünen Streifen.

Er sagte tut mir Leid, offensichtlich ist das nagelneue Panel defekt und wollte sofort ein neues bestellen. Der TV lief weiter als wir mein ausgebautes Panel zu seinem Wagen in der Einfahrt brachten.

Als wir weinige Minuten später wieder vor dem TV standen war alles ganz normal, ein erstklassiges Bild. Er sagte so etwas hat er noch nicht erlebt, hat aber keine Erfahrungen mit dem KDL55HX755. Er gab mir seinen Namen und die Auftragsnummer, falls es nocheinmal zu Störungen kommen sollte würde sofrt ein neues Panel bestellt werden.

Nun meine Frage:

Kann es sein das sich das neue Panel und die im TV verbliebene Elektronik erst kurz unterhalten müssen, also Initialisiern müssen weil nun läuft es ja wie geschmiert...???

viele Grüße

meiseAC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo meiseac und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Kontaktier doch bitten den inhome service:

0800/45 45 112

Details zum Ablauf findest Du auf der Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/repair

Falls es nicht klappt melde Dich einfach wieder hier.

meiseac
Besucher

Hallo Stone69

Das habe ich heute morgen erledigt.

Die haben ein neues Panel bestellt und kommen leider erst am 14.11.12 in meine Ecke....

Ich frage mich gerade was ist wenn es nicht das Panel sondern der Bildspeicher oder das Mainboard ist?

Haben die so etwas dabei?

Ich habe ja wenig Lust dann nochmal 14 Tage ohne TV zu bleiben.

viele Grüße

meiseAC

Nachricht geändert durch meiseac

meiseac
Besucher

Hallo zusammen

Heute war der Sony in Home Service mit einem neuen Panel bei mir. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter (mit dem ich mich gut unterhalten habe) der nach den Formalitäten (Rechnung und Schadensbild fotografieren) das Panel ausgetauscht hat.

Nach dem zusammenschrauben ein erster Test:

Zunächst sah man Schnee wie beim alten Analog Antennen TV, dann ein unscharfes Bild mit feinen grünen Streifen.

Er sagte tut mir Leid, offensichtlich ist das nagelneue Panel defekt und wollte sofort ein neues bestellen. Der TV lief weiter als wir mein ausgebautes Panel zu seinem Wagen in der Einfahrt brachten.

Als wir weinige Minuten später wieder vor dem TV standen war alles ganz normal, ein erstklassiges Bild. Er sagte so etwas hat er noch nicht erlebt, hat aber keine Erfahrungen mit dem KDL55HX755. Er gab mir seinen Namen und die Auftragsnummer, falls es nocheinmal zu Störungen kommen sollte würde sofrt ein neues Panel bestellt werden.

Nun meine Frage:

Kann es sein das sich das neue Panel und die im TV verbliebene Elektronik erst kurz unterhalten müssen, also Initialisiern müssen weil nun läuft es ja wie geschmiert...???

viele Grüße

meiseAC