Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony As200V Schockfrei befestigen.

profile.country.DE.title
bolerch11
Entdecker

Sony As200V Schockfrei befestigen.

Erst mal guten Tag. Ich möchte hier eine für mich wichtige Frage loswerden. Ich habe die AS 200 mit dem originalen Saugfuß in meinem Wohnmobil an der Windschutzscheibe befestigt. Leider zittert das Gerät während der Fahrt so sehr, das die Aufnahmen nicht zu gebrauchen sind. Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag, ich wäre sehr dankbar. Ein normaler HD-Camcorder macht mir keine Probleme. Schon mal Danke für die Mühe.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @IamNic und @bolerch11,

 


@IamNic  schrieb:

Kleiner Tipp - die Kamera kann auch Kopfüber montiert und das Videobild kann  direkt per Einstellung in der Kamera 180 Grad gedreht sowie die Audiokanäle können getauscht werden.

Exakt! Hätte ich bei meinem ersten Kommentar schon erwähnen können.

 

Die Kopfüberbefestigung klappt sowohl mit dem von Dir vorgeschlagenen VCT-SCM1 als auch mit dem Teil, das ich mir damals gekauft habe (welches es auch nur noch vereinzelt gibt).

Vorteil der VCT-SCM1 ist, dass man damit die Ausrichtung der Kamera vermutlich leichter hinbekommt. Beim Kugelkopf meiner Befestigung ist das schon ein wenig Friemelei, bis die Horizontale und Vertikale korrekt ausgerichtet sind. Es bewegt sich eben alles gleichzeitig...

 

Aber genau mit der Kopfüberanbringung an der Windschutzscheibe habe ich meine Aufnahmen aus dem Auto heraus realisiert. In der Kamera braucht man dann nur die entsprechende Einstellung vorzunehmen (bei der AS200 über das Menü "SETUP -> FLIP" und Auswahl von "ON"). Die Audiokanäle werden übrigens automatisch angepasst/getauscht, eine gesonderte Einstellung ist nicht notwendig/vorhanden.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)