Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachfolger von Action Cam Movie Creator?

profile.country.DE.title
schmadde
Entdecker

Nachfolger von Action Cam Movie Creator?

Auf der Download Seite lese ich, dass ACMC nach März 2020 nicht mehr zum Download verfügbar sei. 

 

Welches Produkt ist denn der Nachfolger bzw. wie soll ich in Zukunft meine Videos von der X3000 schneiden wenn ich das Programm nicht mehr habe bzw. es unter neueren Mac OS Versionen nicht mehr laufen sollte?

 

Ich meine Schneiden geht ja immer noch, aber das einblenden von Geschwindigkeit und GPS Track (der Hauptgrund für den Kauf der X3000 für mich) was gibts denn da noch?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo schmadde,

 

eine Nachfolger Software wird es meines Wissens nicht geben.

Leider ist mir auch keine vergleichbare Software bekannt.

Aber vielleicht hat @IamNic eine Idee.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schmadde,

 

Dashware kann meines Wissens die Sony GPS Dateien verarbeiten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Korrekt, @IamNic hat recht, und von dort kannst du dan dein Video zB. im iMovie weiterarbeiten.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
schmadde
Entdecker

Wo finde ich Dashware für Mac OS X? Ich habe keinen Windows Rechner und auch keine Windows Lizenz und möchte auch keine kaufen. 

 

Es kann doch nicht sein, dass Sony die Software die zur Kamera gehört ersatzlos löscht und nichtmal mehr alte Versionen davon anbietet. Soll man die Kamera wegschmeissen? Die wird doch immer noch verkauft und hat noch keinen Nachfolger bekommen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schmadde,

 

keine Ahnung, ob es die Software für macOS gibt.

 

Aber mir ist gerade eingefallen, dass das GPS tool ja bei mir direkt in PMH drin war. Ich gucke nochmal, ob es da direkt drin war oder ob das nur ein Plugin war und hinten rum immer den ACMC aufgerufen hat.

Hier verstecktHier verstecktMulti-AnsichtMulti-Ansicht

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schmadde,

 

siehe mein Update in meinem vorherigen Beitrag.

 

- Nic

profile.country.DE.title
schmadde
Entdecker

Also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn es keine Nachfolger-Software gibt, wieso lässt man dann nicht wenigstens die alte Software online? Das Produkt ist doch dann nur noch sehr eingeschränkt brauchbar. Es ist ja auch kein uralt-Produkt, sondern als aktuelle Neuware noch auf der Sony Homepage gelistet. 

 

Der offizielle Sony Support ist hier leider auch unbrauchbar, hat es nichtmal für nötig gehalten überhaupt zu antworten. Die Firma scheint ihre Kunden nicht besonders zu mögen 😞 

profile.country.DE.title
schmadde
Entdecker

Was ist PMH?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert