Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachfolger für hdr gw66

profile.country.AT.title
wolfgat
Neues Mitglied

Nachfolger für hdr gw66

warum nur gibt es keinen Nachfolger für diese coole kleine Kamera (wasserdicht) !?!?!

Offensichtlich gibt es auch keine Restbestände mehr.

 

Grüße Wolfgang

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

 

als Nachfolger dieser Kamera würde ich die ActionCams sehen.

 

Schöne Grüße

Peter

Robggne
Neues Mitglied

Ich und ein Freund besitzen den HDR-GW55 und HDR-GW66 Camcorder und sind absolut zufrieden. Aus meiner Sicht kann diese Kamera nicht durch eine Actioncam ersetzt werden weil diesen meist das optische Zoom, das Display usw. fehlt. Ich finde diese Kamera als "immer dabei" Gerät einfach perfekt. Die Bildqualität in FullHD ist super und vor allem der Bildstabilisator liefert schön ruhige Aufnahmen (speziell im Weitwinkelbereich). So habe ich vergangenes Wochenende aus einem fahrenden Dampfzug perfekt ruhige Aufnahmen gemacht. Das alles noch stoßfest und wasserdicht, einfach super. Warum Sony hier keinen Nachfolger auf dem Markt bringt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass dieses Gerät aufgrund der Größe und Form unterschätzt wird und daher nicht gekauft wurde. So hätte mein Freund (Hobbyfotograf) diese Kamera, ohne meine Ergebnisse zu sehen, sicher nicht gekauft. Mittlerweile habe ich 3 Freunde, die diese Kamera sofort kaufen würden. Leider ist diese Kamera auch gebraucht nicht zu bekommen. Scheint, dass alle die sich dazu entschieden haben, eine Freude damit haben.

 

Also Fa. Sony: Bitte, bitte bringt einen Nachfolger auf dem Markt. Ich bin der erste Käufer!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Die ActionCams von Sony haben auch einen eingebauten Bildstabilisator (die kommenden Modelle sogar einen, welcher nicht mehr auf Software basiert), sie sind klein und handlich, ohne Hülle spritzwassergeschützt (zumindest die Profimodelle) und mit Hülle komplett Wasserdicht bis 60m Tiefe.

 

Einen Zoom gibt es bei den neuen Modellen auch dazu und die Live-Preview kann man an einem Display auf einer Fernbedienung sehen, mit welchem man zusätzlich auch die Kamera steuern kann (oder alternativ auf einem Smartphone mit der "PlayMemories Mobile" App).

 

Diese Fernbedienung wird auf Wunsch zu einer Armbanduhr, an den Fahrradlenker gesteckt oder mit einem Clip hinten an der Kamera befestigt (wie man hier und hier sehen kann). 

 

Deshalb wird es für die GW66 wohl kein Nachfolgermodell mehr geben.

 

 

profile.country.AT.title
Sony_Wa
Entdecker

Nun - das Thema ist wohl Geschichte!

 

Meine GW66 hat jetzt ein Problem mit der Start-Stop-Taste - keine Funktion mehr!

Telefonische Kontaktaufnahme mit RepairCenter in Wien ergab "Videocam-Reparatur nur mehr in Salzburg", Anruf in Salzburg ergab "Videocam-Reparatur nur mehr in Linz", Anruf in Linz war 50% Positiv "heute (11.Dez.2019) Techniker nicht im Haus, rufen sie morgen wieder an"! Gut, möchte eigentlich nur wissen ob eine Reparatur überhaupt noch möglich ist. Kosten sind mir egal, ich will die GW66 weiter nutzen - wenn es noch Ersatzteile gibt!

 

Die GW66 stecke ich in die Hemdtasche beim Wandern, Rad- und Motorradfahren; bei Familien- und sonstigen Feiern.

Die ist (war) immer dabei. Unauffällig, für die Größe gute Videoqualität. Fotos waren immer ein Problem da die Taste dafür schwergängig war.

 

Kann schon sein dass die neuen Minicams auch gut sind - nur - wie soll man das Zeugs halten? Ergonomische Fehlentwicklung! Ob den "Go-Pro´s" damit wirklich so viele Anteile vom Kuchen abgenommen werden können? 

 

Da ich seit ca. 35 Jahren einige Sony-Geräte gekauft habe sind mir auch die Fehleinschätzungen der "jungen" Sony-Hardware-Entwickler nicht verborgen geblieben.

 

Zum Beispiel der Memory-Stick: Mit Gewalt versuchen Cash zu machen!

 

Qualitätsbeweise aus leider längst vergangener Zeit:

Nach ca. 15 Jahren hab ich den Radio-Minidiskplayer MZ-F40 in Betrieb genommen - eine Bekannte hat in einer Schachtel Minidisks aus ihrer Jugendzeit gefunden. Natürlich hat sie kein Wiedergabegerät mehr. Was soll ich sagen? Zwei AA-Akkus eingelegt - alles in Ordnung! Sogar die Rundfunksender sind noch gespeichert! Qualität!

Mein Hauptlaptop - ein Sony SVS1512 = Bestens!

Mini-Laptop VGN-P11Z - für GPS-Daten-Verwaltung = Bestens (wegen Größe - passt in Videotasche)!

 

So - jetzt habe ich mich ausgeweint!

Falls das noch jemand liest - da gerade aktuell: schöne Weihnachten 2019 - mit einer hoffentlich funktionierenden HDR-GW66!

 

Walter