Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS30 - Ladeelektronik

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

HDR AS30 - Ladeelektronik

Meine Kamera scheint nicht immer zu wissen, ob das Akku voll ist oder nicht. Manchmal läd und läd es an USB und ich weiß dann ganz genau, daß das Akku eigentlich noch ziemlich voll sein muß, und  daß, wenn ich es kurz vom USB ab und wieder neu dran stecken täte, die Lampe dann nur noch kurz an und dann wieder aus ginge, weil das Akku ja schon voll ist - oft genug ausprobiert. Ich hoffe nur, daß mein Akku bei der ungenauen Ladeelektronik nicht Kaputt geht. O.o

6 ANTWORTEN 6
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi sonimo

Ich kenne das Problem von meinen cams so nicht. Hast du den Akku mal komplett entladen lassen von der Cam? Ich würde das an deiner Stelle mal versuchen.

Gruss
alphaholic
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Hm, ja, das werde ich versuchen. o.O

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Sonimo

Die Akkulaufzeit beim Filmen ist OK? Oder ist der Akku immer wieder nach wenigen Minuten down?

gruss Patrick
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Hallo Patrick,

 

die Akkulaufzeit als solches scheint okay zu sein!

 

Sonimo

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Sonimo

 

hast Du die Möglichkeit den Akku und die Kamera mal mit einer anderen AS 30 Kamera/ Akku auszuprobieren?

Vielleicht findest Du so rausd an welchem Teil es liegt.

gruss und viel Spass beim Filmen der Action

gruss Patrick

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Hallo Patrick,

 

diese Möglichkeit habe ich nicht. 😞 Habe aber herausgefunden, daß das MacBook, wenn es im Ruhezustand ist den Saft an USB abschaltet und die Kamera dann natürlich nicht weiter laden kann. Hänge ich die Kamera an den USB Port des USB Hub, ist es dasselbe: Sobald das MacBook schläft liefert der Hub trotz eigener Stromversorgung keinen Saft mehr. Das alles erklärt natürlich noch nicht, weshalb die Kamera manchmal läd und läd obwohl das Akku voll ist. o.O