Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-AS15 Problem mit WiFi und Android

profile.country.hu_HU.title
sultan70
Neues Mitglied

HDR-AS15 Problem mit WiFi und Android

Hallo!


Ich habe gestern ein Sony HDR-AS15 Kamera erworben. Eines der wichtigsten Funktionen war die Möglichkeit, ein Smartphone zur Bildkontrolle verwenden zu können. Nun habe ich versucht, die Kamera mit meinem Motorola RazrI mit Android V4.1.2 zu verbinden. Nach Eingabe des Paßwortes (dies muß man allerdings nur einmal machen) dauert die Verbindungsaufnahme am Handy sehr lange - die Kamera zeigt schon nach kurzer Zeit "Ready" an. Nach einer Weile erscheint kurz, daß die Verbindung geklappt hat und man sieht einen schwarzen Schirm mit zwei Buttons unten. Dies allerdings nur 1-2 Sekunden, dann verschwindet das Bild und es geht wieder mit "Connecting..." los. Dies bricht dann entweder mit der Meldung "Connection failed" oder "Disconnected" ab.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Besten Dank,

Zoltan Koczkas

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Zoltan


Ich habe die Cam und durfte sie mit diversen Smartphones testen. Leider kein Motorola... Ich habe die Verbindung mit Samsung, Sony, iPhone, iPad und HTC testen können. Alle haben nach einiger Zeit und einigen Updates der App (Letzte version kam im Januar) geklappt. Am schlechtesten weil Instabil wars bis zum schluss mit dem HTC. Ich durfte einige Inputs weitergeben, welche zu den Updates geführt haben. In der Zeit habe ich realisiert, wie unberechenbar Android für die Programmierer ist.Gerne leite ich dein Problem weiter, ev arbeiten die auch schon wieder an einem Update, bin da im Moment nicht aufdatiert. Bis dahin wird dir wohl oder übel nur das alt bekannte helfen (App löschen und neu installieren, W-Lan verbindung löschen und neu einrichten, dazwischen Smartphone neu starten etc.)

Wenn alles ncihts bringt, bleibt dir bis zu einem Update nur der Frust... Dieselben Probleme haben übrigenas auch andere Hersteller mit Android/ WiFi gesteuerten Geräten...


Sorry, dass ich dir keine besseren Tips geben kann!

Grus

alphaholic

profile.country.hu_HU.title
sultan70
Neues Mitglied

Hallo Alphaholic!


Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Playmemories und die WiFi-Verbindung gelöscht, Handy neu gestartet und anschließend Playmemories wieder installiert und verbunden. Leider kein Erfolg. Das Ding kommt meist in eine fast Endlosschleife. Es verbindet, für paar Sekunden steht die Verbindung und dann beginnt es von neuem. Dies läuft so 5-10x, dann kommt entweder die Meldung "Connection failed" oder "Disconnected". Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, Debug-Infos an die Programmierer weiterzuleiten. Falls ja, würde ich das gerne tun, damit ich so schnell wie möglich eine Lösung für mein Problem bekomme.


Danke,

Zoltan

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Zoltan

Wenn du die Debug hier postes, kann ich sie "Eskalieren", also an die Leute weiterleiten, welche was damit machen können 😉


Gruss

alphaholic

profile.country.hu_HU.title
sultan70
Neues Mitglied

Ich weiß leider nicht, ob Playmemories irgendwelche Debug-Infos automatisch speichert und wenn ja dann wo oder ob man das irgendwo einschalten kann/muß.

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Da kann ich leider nur für iOs sprechen, da kannst du das ein und ausschalten, ich weiss nicht, ob Andriod das auch macht, gehe aber davon aus...