Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GPS Problem HDR-AS200V

profile.country.DE.title
rallyeralf
Neues Mitglied

GPS Problem HDR-AS200V

Hallo,ich bekomme keine GPS Verbindung bei dieser Cam zustande.

-Habe über USB zu PC auch die neueste GPS Hilfsdatei aktualisiert(Sony update),aber geht nicht.

Ich gehe mit den Seitentasten Prev oder Next durch die Menüs bis ich bei GPS angelangt bin,dann erscheint das GPS Signal im Display mit diesem kleinen runden Zusatzzeichen welchen in der Legende besagt"Satelliten werden gesucht ,schwierige Verhältnisse.Ich bin unter freiem Himmel!!!

In der Anleitung steht GPS auf ON stellen......drücke ich hinten auf Enter,erscheint aber OFF im Display

                                                                               drücke ich Prev oder Next verlasse ich das Menü,auch andere                                                                                                   Tastenkombis funktionieren nicht.

Was mache ich falsch???

Gruss 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn das Symbol angezeigt wird ist GPS aktiviert.

Warte hier einfach einmal ein paar Minuten, bis die Kamera genügend Satelliten gefunden hat.

Dies kann je nach Wetterlage etwas länger dauern.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @rallyeralf,

 

hier noch ein paar Ergänzungen zu dem, was Peter schon geschrieben hat: Die Zeit bis zu einem stabilen GPS-Signal ist von vielen Faktoren abhängig. Dazu gehören natürlich Abschattungen des Signals durch Gebäude, Bäume, Wolken usw. Wenn die Kamera über mehrere Meter bewegt wird, während sie noch die Satelliten sucht, verlängert das die Zeit bis zum Fix auch. Genauso dauert es immer wieder einige Zeit, wenn die Kamera schon mal einen Fix hatte, dann abgeschaltet wurde und an einem weiter entfernten Standort (einige wenige Kilometer genügen) wieder angeschaltet wird.

 

Die GPS-Hilfsdatei ist nur dann hilfreich, wenn sie wirklich aktuell ist. Außerdem müssen in der Kamera unbedingt Datum/Uhrzeit korrekt eingestellt sein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)