Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farben überzeugen nicht bei meiner Sony DSC-RX100M7

profile.country.DE.title
StephanSauer
Neues Mitglied

Farben überzeugen nicht bei meiner Sony DSC-RX100M7

Hallo,

ich bin kein Fotoprofi und möchte es auch gar nicht werden, aber letztes Jahr haben wir unseren Traum erfüllt und eine Safariurlaub in Afrika gebucht. Zu diesen Anlass habe ich mir dann auch die Sony DSC-RX100M7 gekauft, da diese laut Testberichten sehr gute Bilder schießt mit Automatikeinstellungen (für einen Dummy wie mich das optimale, nicht viel nachdenken müssen, drauf drücken und tolle Urlaubserinnerungsfotos schießen).

Meine alte Canon war in die Jahre gekommen und daher der Neukauf. Mit der Kamera bin auch sehr zufrieden, aber einen Kritikpunkt gibt es bisher.

Die Farben der Bilder im freien sind leider nicht so intensive strahlend wie ich das gerne hätte.

Leider finde ich den Einstellungen auch keinen Hinweis was ich ändern kann.

 

Die Bilder wurden mit der Einstellung "SCN" und dort dann "Landschaft" aufgenommen, dabei finde ich im Menü keine Korrekturmöglichkeiten für einen Weißabgleich oder intensivere Farben etc.?

Besonders deutlich wurde es mir bei einem Bild, das eine Straße mit roter Erde zeigt und ein paar Artisten.

Meine Frau hatte das gleiche Bild mit Ihrem Handy (Sony S10+) aufgenommen und dort waren die Farben so knackig wie gewünscht, während die Farben auf der RX100M7 richtig fahl aussahen. Das besondere oder beeindruckende in Afrika waren diese Farben und Kontraste die sich jetzt leider auf den Bilder nicht so wiederspielen.

 

Daher wäre ich dankbar für Tipps, welche Änderungen ich an meiner RX100M7 vornehmen kann, damit ich bei den nächsten Urlaubsfotos gleich die gewünschten Ergebnisse erziele.