Join now - be part of our community!

Xperia 10, Gesprächspartner hört mich nicht mehr

profile.country.DE.title
Blubberguste
New

Xperia 10, Gesprächspartner hört mich nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe im April ein Xperia 10 bekommen, bis vorgestern war auch alles super. 

Ich hatte ein Telefonat bei dem mich mein Gesprächspartner nach einigen Minuten nicht mehr hören konnte, auch Neustart brachte keine Besserung, die zeit bis zum Ausfall des Mikros verringerte sich zusehens.

Leider bin ich nun in Technik nicht bewandert und weiß auch nicht wie ich die Apps auf die SD Karte bekomme um das Gerät zurück zusetzen, kann mir bitte jemand helfen bevor ich die Hammer Methode anwende, herzlichen Dank

1 REPLY 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Blubberguste,

kann es vielleicht sein, dass du mit der Wange den "Mikrofon stumm schalten"-Button auf dem Bildschirm erwischt?

Ist mir Anfangs mit meinem Xperia 5 einige Male passiert, als der Näherungssensor nicht (ausreichend) verdeckt war und das Display während eines Gesprächs an ging.

Durch die größere "Höhe" der 21:9 Smartphones kann der obere Teil des Smartphones anscheinend ab und an etwas vom Gesicht "weg wandern" und dann geht das Display an, wenn man es so wie das vorangehende Smartphone hält.

Prüfe das bitte zuerst.

Es gäbe technisch gesehen aus meiner Sicht keinen plausiblen Grund, warum das Mikrofon nach einiger Zeit nicht mehr gehen sollte, aber nach einem erneuten Aufbau des Anrufs direkt wieder geht. Mikrofone können nicht "überhitzen" und dadurch abschalten, wie es bei anderen elektronischen Komponenten passieren kann.

- Nic