Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wo finde ich die neuen alpha 7 auf der Sony Homepage unter Kameras&Camcorder?

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

wo finde ich die neuen alpha 7 auf der Sony Homepage unter Kameras&Camcorder?

Weder auf der Deutschen noch der Schweizer Homepage habe ich die neuen alpha 7 und 7R unter Kameras&Camcorder gefunden.

Wer kann helfen? Danke

13 ANTWORTEN 13
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Liebe Doro, es geht nicht um das Finden sondern um die Struktur auf der Sony-Seite.

Versuche doch einmal, ohne Suchfunktion - egal ob mit Googe oder die Sony-eigene - eine A7 oder A7R zu finden. Es wird dir nicht gelingen, es gibt keinen Menüpunkt dazu. Der link in der Kopfgrafik geht zur A7R und man weiß dann noch gar nicht, dass es auch eine A7 gibt. Erst der Werbebutton geht auf eine Seite mit beiden Kameras.

Bei den Produkten ist eine spiegellose A7 gar nicht erst aufgelistet. Eigentlich sollte die Auswahl "Kompakte NEX Systemkameras" umbenannt werden in "Spiegellose Systemkameras", wo dann auch die A7er hinein sollten. Oder man fügt eine Auswahl "Spiegellose Systemkameras mit Kleinbildsensor" hinzu ...

Aber ich bin ja nicht Sony ... und die würden wahrscheinlich wieder "Vollformat" schreiben - ungeachtet der Tatsache, dass auch in jeder Kompaktknipse eine "voller Sensor" steckt - wer fotografiert schon mit einem halben Sensor?!?!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro
Das setzt aber voraus, dass du weißt, dass es eine A7 überhaupt gibt? Was wehn nicht, wenn du völlig neu bei Sonyfotoapparaten einsteigst, weil grad deine superteure Analogkamera kaputt gegangen ist???
Ich hab vor kurzem mir mal Nikon Kameras angesehen. Da ich keine Übersicht hab, was es bei Nikon überhaupt für Modelle existieren war ich drauf angewiesen, dass ich ohne große Sucherei alle Modelle finde und vergleichen kann.
Wenn ich das gleiche System auf der Sony Seite anwende, hätte ich bestimmt die A7 und die neue 5000er übersehen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Zusammen,

 

von mir hier nur der kurze Hinweis: grade in diesen Tagen ist die Website überarbeitet worden. Daher haben sich auch die Kategorien und Einsortierungen auf der Seite leicht geändert.

 

Es gibt nun zunächst unter Kameras, die Kategorie α-Wechselobjektivkameras und hier muss man sich selbst in der Kategorie "Expertenfunktioneneinstufen, um zur 7 und 7R zusammen mit der SLT-A99/A99V zu gelangen.

 

Die Suche funktioniert nun auch etwas besser:

"a7" als Schlagwort liefert jetzt schon brauchbare Ergebnisse.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr also vor dem Hintergrund der neuen Seite euch noch einmal durch klickt. Euer Feedback zu den Kategorien, und der Menuführung ist immer hilfreich!

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :slight_smile:

 

Alexandra

 

 

 

 

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


AlexandraSch schrieb:
Es gibt nun zunächst unter Kameras, die Kategorie α-Wechselobjektivkameras und hier muss man sich selbst in der Kategorie "Expertenfunktioneneinstufen, um zur 7 und 7R zusammen mit der SLT-A99/A99V zu gelangen.
@AlexandraSch Danke, wenigstens etwas.

Was mir aufgefallen ist, das Foto mit der Gesamtübersicht aller Objektive könnte auch einmal aktualisiert werden. :wink:

Was mich noch stört ist die mehrfachauflistung der Themen. Wenn ich in der Community auf "Camcorder & Kameras" gehe, sehe ich eine Übersicht der neuesten Themen. Klicke ich auf "Alle anzeigen", kommt jeder Sch... :devil:

Warum werden dort Themen vielfach aufgelistet, wenn mehrere Antworten vorliegen? Das ist total unüblich in anderen Foren und verwirrt nur!

Einmal auflisten eines Themas wäre wünschenswert - und die gelesenen Themen in einer anderen Farbe! :heart_eyes:

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...