Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

... was leichtes so für die kleine Tasche

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... was leichtes so für die kleine Tasche

Hallo in's Land,

 

ich brauche mal eure Hilfe bei einer Entscheidung.

 

Also, zusätzlich zu meiner a77 hatte ich mir mal so für eben ganz schnell die a57 zugelegt - nun die liegt bereits längere Zeit bei meiner Tochter in einem eigens dafür angeschafften Rucksack rum. Eigens dafür wurde sich bei dem Vater (mir) aus dem reichhaltigen Repertoir an Objektiven bedient. Nun ja, zwar besitze ich auch noch die a77 und die a99 aber mal eben auf die Schnelle eine kleinere Kamera zur Hand nehmen geht nicht mehr.

 

Deshalb überlegte ich mir noch zusätzlich etwas in Richtung NEX6 oder Olympus OM-D E-M10 zuzulegen. Ja ich weiß, zwei total unterschiedliche Sensoren, allerdings zwei - so glaube ich - absolut klasse Kameras. Gläser so ab 14 - 200mm denke ich mir evtl. dazu zu kaufen.

 

Oder ist die NEX7 noch besser? Kann mir jemand raten?

 

Die NEX6 ist ja genau wie die E-M10 mit dem Handy über WLAN steuerbar, die NEX7 auch?

 

Sollte ich weiteres beachten was mir noch nicht aufgefallen ist?

 

Natürlich könnte mich auch eine a7 reizen - aber die hebe ich mir für die Zeit nach meiner Pensionierung auf.

Man muss ja noch Träume und Ziele haben.

 

Hoffe mal auf Erleuchtung.

 

Danke und Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo jürgen, ich war jetzt Grade in Warschau mit den sony Leuten und hab da die neue a5001 getestet, extrem klein, top af und du kannst mit Adapter deine linsen brauchen. Meine Empfehlung für dich. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/