Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tipps für A7II

profile.country.DE.title
MacZar
Entdecker

Tipps für A7II

Hallo Zusammen,

 

ich bin nicht nur neu hier in der community, sondern auch neu in der digitalen Fotografie. Habe mir nach einem inspirierenden Urlaub mit 6 (Halb-)Profi-Fotografen eine A7II mit dem Kit-Objektiv geholt. Wenig später auch das FE 2/28, um bessere Bilder meiner Leidenschaft "Landschaft/Architektur" zu schiessen.

 

Ich würde gerne meine Erfahrungen mit dieser Kamera schildern und bin dankbar für "Einsteiger-Tipps"!!!

 

Ich habe zuerst einen "Digital-Fotografie Einsteiger-Kurs" bei meinem lokalen Fotohändler gebucht und nutze nun jede Gelegenheit zum fotografieren. Es macht einfach Spaß, wenn man mit der Kamera und den passenden Objektiven tolle Bilder erstellen kann. Die Technik liegt mir, aber die Bildkomposition fällt mir noch schwer. So oder so bleibe ich am Ball!

 

Ich habe nun Capture One für Sony installiert und mache die ersten Schritte in der Bildentwicklung am Rechner. Naja, das ist noch eher experimentell...

 

Also, wenn Ihr Tipps aus Eurer "Anfangszeit" habt, dann bitte her damit!

 

Danke und Gruß

Turadj

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Turadj,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns ind er Community und ja, Tips gibt es wohl viele. Das kann einen schon erschlagen.

Grundsätzlich ahben wir bei Dir nun das Henne-Ei-Problem, wobei ich Dich heir nicht erschrecken will.:smileyhappy: Für Dich wichtig sind wohl erst einmal die Grundlagen der Fotografie. von daher ist ein Kursus gar nicht so schlecht für einen Einstig in das Thema 'Fotografie'.

Ich würde auch sagen, dass Du erst mal nur mit der Festbrennweite rumläufst, viel ausprobierst und schaust, was dabei rauskommt. Fragen am besten an jemanden, der Dir weiterhelfen kann oder hier rein ins Forum.

An dieser Stelle noch so viel (weil Nutzer anderer Marken das so nicht unbedingt kennen): 

Bei der Benutzung der Alpha auf einem Stativ, gerade bei 'langsamen' bzw. 'längeren' Belichtungszeiten bitte immer den Steady-Shot ausschalten.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂