Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Temperatur a7m4

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Temperatur a7m4

Hallo Zusammen,

ich weis, das die a7m4 ein Temp. Problem hat, bei Video.

Ich hatte jetzt das Problem, beim fotografieren, der AF funktioniert auf einmal nicht mehr. Kamera aus- / einschalten und es geht wieder. Die Kamera wurde unterhalb des Objektiv warm.

Wer kennt das Problem und hat eine Idee, Temp. Überwachung im Menü von Standard auf Hoch gestellt.

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Udo

 

Mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit hat dein Problem nichts mit der Kamera Temperatur zu tun.

Ein bisschen warm ist kein Grund für Besorgnis, die Kamera hat ferner eine Sicherheitsabschaltung wenn sie Überhitzt. Dann geht erstmal nichts mehr.

 

Nach meiner Einschätzung liegt dieses Problem vor.

 

- Alpha a7 IV wechselt von alleine in manuellen Fokus

 

- Alpha α1 wechselt von alleine in manuellen Fokus Modus

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Andreas,

ich bin auch nicht ganz sicher. Das Problem tritt aber erst nach längerem Gebrauch auf, also ca 2 Std . Es ist auch schon mal gewesen, das im WW Bereich alles OK und je weiter ich in dem Telebereich komme, setzt der AF aus, Objektiv SEL 24105/4 OSS.

Ich habe jetzt im Menü die Temp Überwachung von Standard auf Hoch gesetzt und werde mal weiter testen.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Udo

 

Persönlich halte ich eine temporäre auftretende Software Anomalie für die Plausibelste Ursache.

 

Wenn du die Links gefolgt bist, hast du vielleicht gelesen dass man das Problem an der Bild EXIF identifizieren kann.

 

Wenn du eine Aufnahme gemacht hast / machst wenn der Autofokus ausgefallen ist.

 

Welche Blende und Brennweite wird in der Bild EXIF angezeigt ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Andreas,

das Problem ist in letzter Zeit, nicht mehr aufgetreten. Das einzige, was ich gemacht habe, die Temp Überwachung im Menü von Standard auf hoch gesetzt.

Mein Händler wäre ja bereit, die Kamera nach Sony (Garantie) zu schicken, das mache ich erst einmal nicht, da ja nichts mehr passiert ist.

Deshalb habe ich auch noch kein Foto, wo ich die EXIF auslesen kann. Wenn, auf was ist da zu achten oder zu sehen?

Bildschöne Grüße Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte