Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche Ersatzladegerät Sony A 100, Akku NP-FM55H

GELÖST
RTBELINDA
Neues Mitglied

Suche Ersatzladegerät Sony A 100, Akku NP-FM55H

Guten Tag,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzladegerät für den Akkutyp NP-FM55H. Kann mir jemand sagen, ob die noch hergestellt werden und wenn ja, wo ich einen kaufen/bestellen könnte?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

mir sind zwei Original-Ladegeräte bekannt welche für den genannten Akkutyp geeignet sind:

BC-VM10, dieses liegt z.B. der Alpha 700, Alpha 77, Alpha 850, Alpha 99 als Ladegerät dabei.

 

Dazu noch fogende Besonderheit:

Die aktuellen Akkus vom Typ NP-FM500H der oben genannten Kameras sind auch für die Alpha 100 geeignet,

umgekehrt lässt sich der Akku der Alpha 100 nicht in den genannten Kameras einsetzen.

 

Es gibt noch das Universelle Ladegerät mit der Bezeichnung BC-QM1, dieses lädt auch noch weitere Akkutypen, verschiedener anderer Kameras, wie z.B. der NEX-Serie bzw. der Alpha 7 Serie (NP-FW50)

Das Ladegerät besitzt sogar eine Ladezustandsanzeige und es kann per Tastendruck auch eine Schnellladung aktiviert werden.

Angesicht des geringen Preisunterschiedes würde ich das BC-QM1 vorziehen, zumindest bei Neukauf.

 

Weitere Infos findest Du z.B. hier: Sony BC-VM10

Sony BC-QM1

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

mir sind zwei Original-Ladegeräte bekannt welche für den genannten Akkutyp geeignet sind:

BC-VM10, dieses liegt z.B. der Alpha 700, Alpha 77, Alpha 850, Alpha 99 als Ladegerät dabei.

 

Dazu noch fogende Besonderheit:

Die aktuellen Akkus vom Typ NP-FM500H der oben genannten Kameras sind auch für die Alpha 100 geeignet,

umgekehrt lässt sich der Akku der Alpha 100 nicht in den genannten Kameras einsetzen.

 

Es gibt noch das Universelle Ladegerät mit der Bezeichnung BC-QM1, dieses lädt auch noch weitere Akkutypen, verschiedener anderer Kameras, wie z.B. der NEX-Serie bzw. der Alpha 7 Serie (NP-FW50)

Das Ladegerät besitzt sogar eine Ladezustandsanzeige und es kann per Tastendruck auch eine Schnellladung aktiviert werden.

Angesicht des geringen Preisunterschiedes würde ich das BC-QM1 vorziehen, zumindest bei Neukauf.

 

Weitere Infos findest Du z.B. hier: Sony BC-VM10

Sony BC-QM1

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008