Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spiegelvorauslösung

profile.country.de_DE.title
G-rold
Besucher

Spiegelvorauslösung

servus, bin neu hier und hab ne Frage.
Ich finde bei meiner a 550 die Spiegelvorauslösung nicht.
könnte mir da jemand weiter helfen?

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Aber nicht die A550 , erst wieder bei der A580

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher


Moin Zusammen,


da will ich endlich mein Alien dasein (Nikon, Pentax- User) als Mitglied hier aufgeben und kaufe mir doch wieder eine Sony, eine A550 diesmal, und dann hat die KEINE Spiegelvorauslösung??? ....... ummpfff!!!


Ich dachte das hat jede Kamera in dieser Preisklasse und habe da gar nicht weiter nach geguckt!


Eh.. , nebenbei bemerkt, ich kaufe die auch und vor allem wegen des Klappbildschirmes und Live View, damit ich nicht auf dem Bauch liegen oder Kopfstand machen muss bei Makros und Architekturaufnahmen. Das habe ich an meinen anderen älteren Kameras die ich jetzt (endlich wirklich) verkaufe so vermisst.


Nachtaufnahmen stehen auch ganz oben auf dem Programm. Bin gespannt ob sich das Fehlen der SVA nun auswirkt.


Aber egal welche Kamera man auch in die Finger bekommt, irgendwas gefällt einem immer nicht so wie an Anderen. Aber meine alte Oma die KoMi 5D wird als Zweit/Ersatzbody behalten, und DIE kann SVA im Zusammenwirken mit dem 2 Sekunden Auslöser. Aber dann muss ich doch wieder Kopf stehen....


(Wehe da lacht jetzt Eine(r))


LG


Miggel







profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher


Miggel...., jetzt habe ich Bilder im Kopf...

Gruß Hardy
meinsf
Neues Mitglied

Natürlich braucht man die immer bei Langzeitbelichtungen. Ohne Spiegelvorauslösung fotografieren nur Anfänger und die, die keine Ahnung haben. Sorry, wer keine Ahnung hat sollte diese auch zurück halten.