Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonyDay in Muc - ich war dabei!!!!

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

SonyDay in Muc - ich war dabei!!!!

... und es war richtig toll, konnt ich doch schnell noch nen Sensorfleck entfernen und in der Zwischenzeit diverse Kameras ausleihen.... Alles was das Herz begehrt.... Wünsch Dir ne Kamera und wünsch Dir ein Objektiv und maschier los.....

2 Workshops gebucht..... was will man mehr.....

 

Eine interessante Erfahrung die 99 II in Händen zu halten... eigentlich waren wir unzertrennlich... sie schmiegte sich in meiner Hand.... wir waren eins..... Das Menü... sehr übersichtlich gestaltet.... ein bisschen anders aber wenn man es durchschaut selbsterklärend. Der Stick ist nicht mehr solch ein Stick sondern mehr so ein KlickStick geworden.... alles umsetzbar... 2 Kartensteckplätze..... tja und sonst beeindruckten mich die Objektive..........

 

IMG_3194.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überall SonyMitarbeiter, die einem sagten, weißt Du schon, wenn du das und das machen willst kannst Du mit dem Objektiv dies und das einstellen - eine neue Generation Objektive.... unglaublich..... und fast unverzichtbar, stelle man sich vor man würde solch eine Kamera oder div Objektive sein eigen nennen, dann wäre es phantastisch einen solchen Begleiter sagen wir mal für ein Wochenende oder einen Städtetripp zur Seite gestellt zu kriegen 🙂

IMG_3197.jpgSehr unterhaltsam gestaltete sich also das BoxShooting.... morgens das erste Shooting - wir wussten alle sie kann es noch besser.... aber das war auch das tolle... das Eingroven von dem Modell und von uns .... wie natürlich.....

und die tollen Tipps dabei von Alexander Heinrichs.... 

 

IMG_3202.jpgoder das BeautyShooting...... zwar nicht so faszinierend von der "Action" aber von wieder eine andere Kamera mit noch nem anderen Objektiv... dieses konnte eine Lupe und manuelle Schärfe kontrollieren - welch ein cooles Handling..... so klappen auch die  Portraits im  interessantem Licht und Hintergrund aus der Hand

IMG_3198.jpg

... auch eine tolle Erfahrung..... alles unter Berücksichtung der Situatio:n immer wieder eine neue Kamera/ObjektivKombi.... Das lohnt wenn man mal wirklich vergleichen oder was probieren möchte. 

 

Welch ein Rausch

Welch eine Herausforderung hinsichtlich der Frage, was würde ich wirklich wollen, was könnte ich wirklich brauchen... weil die Kameras und Objektive gnadenlos viel können. Welche Kombi wäre eine MUST - HAVE.... na ja - ich wüßte es... aber mal ganz unter uns..... ABER - es ist immer noch der Fotograf, der die Bilder macht... auch wenn so ne Kamera oder Objektiv gaaaanz gewaltig die Möglichkeiten erweiteren könnten.

 

Ich sage Danke.... für den schönen Tag, für all die schönen Begegnungen, die geduldigen Modells, die wahnsinnige Großzügigkeit die mir gegen meine ollen Lappen was sich Ausweis nennt tolle Kameras in die Hände legen mit einem Objektiv meiner Wahl.... Es war einfach wundervoll.

 

und ich bitte um schon jetzt um Verständnis dass selbst die jpeg Aufnahmen zu groß für diesen Post sind, und Raw und Jpeg noch nicht von LR und PS erkannt werden... und leider zu groß sind für eine Präsentation  innerhalb dieses Posts. Alles was ihr hier seht sind kleine Geistesblitze mal etwas mit dem Handy zu dokumentieren. die eigentlichen Dateien sind leider noch nicht zu bearbeiten.

Ich versuche die JPEGs out of the cam grad über Picassa runterzurechnen um sie in der Galerie zu laden.... dort also mehr.....

 

LG Doro

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Doro,

 

das klingt ja nach einem spannenden Tag.  Du hattest bestimmt viel Spaß dabei.  Leider funktioniert bei mir da immerwieder die Nachtschicht dazwischen. 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hi Doro,

 

das neue Flaggschiff... feini, feini, feini... irgendwann gelingt mir so eine Gelegenheit auch noch mal, aber bis dahin: danke für den Bericht!

 

Bestens, Tilo

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Schaaaaaaaaaaaade, dass ich nicht konnte. Hört sich verdammt gut an.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009