Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonyA57 + Yongnuo YN560-II Speedlight über Funk

AlexPHof
Neues Mitglied

SonyA57 + Yongnuo YN560-II Speedlight über Funk

Hallo zusammen,

 

ich benötige Hilfe zu oben stehendem System. Mein Problem ist das ich kein passendes Funkblitzsystem finde.

Akutell habe ich mir von einer Bekannten das System von Aputure (Trigmaster II 2.4G) geliehen. Dieses soll für Sony geeignet sein. Es funktioniert auch an der Sony A37.

 

Sender und Empfänger mit aufgestecktem Blitz funktionieren. Der Blitz löst auf Knopfdruck über die Entfernung  aus. Aber... Sender auf Kamera gesteckt, Einstellung auf Funkblitz, der Sender reagiert nicht sobald ich den Fokus visiere. Löse ich die Kamera aus, keine reaktion am Sender. Stelle ich die Kamera auf Blitz, dann erscheint im Display das zeichen für kein Blitz.

 

Ebenso wenn ich ADI-Blitz oder TTL-Blitz an der Kamera einstelle, keine Reaktion des Blitzes beim auslösen.

Bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder ein System empfehlen was 100% funktioniert.

 

Ich möchte gern den Blitz extern betreiben und nicht direkt oder nur nach oben blitzen.

 

Lg Alex

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Alex,

 

ich nutze den Blitz an der A57 mit einem Funkauslöser von JJC. ABER: Der Funkauslöser und der Blitz stammen noch von meiner Pentax! Damit das funktioniert habe ich einen Adapter (max 5 €) wegen der unterschiedlichen Blitzkontakte dazwischen.

 

Gruß

Rainer

AlexPHof
Neues Mitglied

Hallo, den Adapter habe ich auch, das ja die meisten Systeme mit Mittelkontakt sind, was die Sony nicht hat.

Aber hier ist einfach mein Problem das der Sender nicht auslöst. Entweder Einstellung oder Hardware Sache.

 

Wissen Sie noch wo Sie die Artikel gekauft haben?

 

Lg Alex

 

 

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Alex,

 

ich glaube der kam von Amazon und hat laut Packung (upps) 7,69 € gekostet. Das Teil nennt sich HotShoe Converter TF-325 von Pixel. Ich habe mir das Teil damals ausgesucht, weil er zusätzlich noch einen Kabelausgang hat.

 

Gruß

Rainer