Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Playground App-Store verlangt Pass-Verifizierung auf Kamera trotz Eingabe in Sony Konto

gkn1982
Neues Mitglied

Sony Playground App-Store verlangt Pass-Verifizierung auf Kamera trotz Eingabe in Sony Konto

Moin,

ich versuche nun schon mehrfach auf meiner Sony Alpha Kamera eine popelige 5 Euro App zu installieren. Zuerst ist es daran gescheitert, dass ich mich nicht mit meinem Sony-Konto einloggen konnte (blieb mit weißem Bildschirm nach Login stehen). Nach einem Firmware-Update und Login am PC hat dies dann endlich geklappt!

 

Jetzt gehen die Probleme aber weiter. Am PC habe ich im Sony-Playground Login (bzw. verlinkt unter https://id.sonyentertainmentnetwork.com) nun in meinem Profil eine Zahlmöglichkeit (PayPal) hinterlegt. Hierzu musste ich zunächst mein Alter mittels Pass/Reisepass verifizieren. Auch dies hat nach etlichen Versuchen geklappt.


Nachdem ich nun am PC mein Alter + Reisepass + Zahlungsinformationen hinterlegt habe, dachte ich dass es nun endlich(!) klappt. An der Kamera im App-Store konnte ich nun endlich die App auswählen, PayPal als Zahlungsmittel bestätigen und auf "Kaufen" klicken. Nun fragt mich die dämliche Sony Playground Kamera-App allen ernstes nochmal nach einer Bestätigung meines Pass/Alter direkt an der Kamera!!!

 

Mit Bedienerfreundlichkeit hat das nun wirklich nichts mehr zu tun! Das tollste ist aber, dass ich dort gar nicht weiter komme. Wenn ich auf "Fortfahren" klicke passiert einfach nichts mehr!!!


Habe schon fast keine Lust mehr für 5 Euro und die App das Theater zu machen und überlege bereits, ob es nicht einen "inoffiziellen" App-Store für alternative Kamera-Apps (analog Android fdroid oder so) gibt?


Aber eventuell hat ja noch jemand einen Tipp, wie man diese Hürde nehmen kann beim Sony App-Store?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gkn1982,

 

ich würde empfehlen, die Apps über den Computer auf https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ zu installieren und nicht über das Kamera Menü. Diese ist wesentlich komfortabler.

 

Schöne Grüße

Peter