Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony ILCE9 - Sony Alpha 9 - Fremdkörper im SD-Schacht I

profile.country.DE.title
uboettger
Neues Mitglied

Sony ILCE9 - Sony Alpha 9 - Fremdkörper im SD-Schacht I

Hallo,

beim Entnehmen einer Sony-Speicherkarte 128 GB UII aus dem Kartenschacht I meiner Sony Alpha 9 ist ein winzig kleines Teil von dem Steg zwischen den Kontakten der SD-Karte abgegangen und im Schacht verblieben. Geissler möchte deswegen die Hauptplatine tauschen und veranschlagt 650 Euro. 

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Vorfall? Wie bekommt man den Fremdkörper da raus, ohne etwas zu zerstören? Was veranschlagen andere Anbieter? 

 

Grüsse, Uli 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

kannst du das Teil vielleicht herausschütteln oder vorsichtig klopfen, sodass es aus dem Schacht herausfällt?

Ich besitze zwar keine A9, aber bei meiner Kamera ist der Schacht offen, und ich kann hereinschauen.

 

Klemmt das Teil denn fest? Hast du eventuell ein Bild, auf dem man das Teil im Schacht sehen kann?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
uboettger
Neues Mitglied

Hallo Peter,

durch liebevolle Behandlung kam der Fremdkörper leider nicht wieder heraus. Ich habe sehr, sehr vorsichtig geklopft und leicht geschüttelt - das hat nicht geholfen. Ich sehe den Fremdkörper im Schacht nicht mehr, weshalb ich davon ausgehe, dass er zwischen den vielen Kontakten durch nach unten gerutscht ist. 

Trotzdem danke!

Grüsse, Uli