Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FX3 friert bei Wiedergabe ein – "Filmdateifehler. Wiedergabe nicht möglich."

profile.country.DE.title
Bongologe
Neues Mitglied

Sony FX3 friert bei Wiedergabe ein – "Filmdateifehler. Wiedergabe nicht möglich."

Hallo zusammen,

Meine Sony FX3 friert bei der Wiedergabe von Aufnahmen regelmäßig ein. Nach dem Einfrieren erhalte ich die Fehlermeldung: "Filmdateifehler. Wiedergabe nicht möglich." Das passiert sowohl direkt nach der Aufnahme als auch später, wenn ich bereits vorhandenes Material sichten möchte. Es betrifft jeden Clip.

• Kamera: Sony FX3
  • Firmware: Aktuellste Version 6.02
  • Speichermedium: Lexar Professional 256GB V90 SDXC Karte (Modellnummer: LSD256GCBEU1000)

Bereits durchgeführte Maßnahmen (ohne Erfolg):

1. SD-Karte formatiert: Die Lexar V90 Karte wurde mehrfach direkt in der FX3 formatiert.
  2. Verschiedene Dateiformate/Codecs getestet: Ich habe versucht, in verschiedenen Aufnahmeformaten (XAVC S-I 4K, XAVC S 4K, HD) und Codecs zu filmen, um zu sehen, ob es an einem spezifischen liegt. Das Problem tritt jedoch unabhängig davon auf.
  3. Andere SD-Karten: Ich habe testweise auch andere SD-Karten (nicht V90) verwendet, bei denen das Problem ebenfalls auftrat, was mich etwas stutzig macht, ob es wirklich an der Karte liegt. Allerdings ist die Lexar V90 meine primäre Karte.

Meine Fragen an die Community:

• Hat jemand von euch dieses Problem auch schon bei seiner Sony FX3 erlebt?
  • Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Lexar V90 Karten, auch wenn sie formatiert sind?
  • Könnte es sich um einen Hardware-Defekt an der Kamera handeln, obwohl sie auf dem neuesten Firmware-Stand ist?
  • Gibt es weitere Lösungsansätze oder Einstellungen, die ich übersehen habe?

Jeder Tipp oder Hinweis wäre unglaublich hilfreich, da dieses Problem meine Arbeitsabläufe massiv behindert. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Bongologe

0 ANTWORTEN 0