Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 Pixelfehler

feldmann73
Neues Mitglied

Sony Alpha 7 Pixelfehler

Hallo,

 

ich habe einen deutlichen Pixelfehler auf meiner Sony Alpha 7. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. auch eine Lösung? Ich habe dem Support das Problem bereits gemeldet und werde auch die Antwort einstellen, sobald ich Rückmeldung erhalte.

 

Mich würde interessieren, ob ich "alleine" das Problem habe, oder ob es noch mehr Leute mit Pixelfehler in der Sony Alpha 7 oder 7R gibt.

 

Euer feldmann73

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo feldmann73,

 

herzlich willkommen in der community!

um hier überhaupt eine sinnvolle antwort zu geben solltest du ein beispielbild mit exif hier einstellen.

dann kann man sehen woran es liegt, wirkliche fehler seitens des sensors sind mir noch nie unter gekommen.

wenn es wirklich so wäre einfach in den laden gehen und gegen neue umtauschen denn so lange kannst du sie ja noch nicht haben.

ist es wirklich eine a7 oder eine nex 7?

weil ich komme mit den angaben des anschusses nicht klar?

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

nur zur Klarstellung:

Meinst du einen Pixelfehler auf dem LCD oder auf dem Sensor?

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

 

das Thema Pixelfehler auf dem Display ist hier Klickhierdrauf

behandelt worden.

Für den Fall das es sich bei dir auch so verhält, vielleicht hift es dir weiter.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Sony gibt in der Anleitung für den LCD eine Pixelfehlerfreiheit von 99.99% an.

Bei 900.000 RGB dots können also durchaus mehrere Subpixel fertigungsbedingt fehlerhaft sein. Beim Sensor sollte das natürlich nicht vorkommen, die Dead/Stuck Pixel werden ja auch "ausgemappt".

barlon
Neues Mitglied

nein diese sony dessen meines bekam wies keinen pixel fehler dennoch diese auflösung nur 10 megapexil aufwies somit nicht diese volle auflösung nutzen kann diese sony vorgab aber würden sie diesen pixel fehler genauer erläutern?