Share your experience!
Hallo,
meine Kamera schaltet einfach überhaupt nciht mehr ein. Ich hatte das schon mal innerhalb der Garantiezeit, eingeschickt und zurück kam: Kamera funktioniert. Benutzt wird das Sony-Objektiv, mit dem ich sie gekauft habe. Akku ist original und aufgeladen. Es rührt sich gar nichts mehr an der Kamera.
Ich las mal irgendwo im Internet, dass dies auftritt, wenn ein Motor nicht mehr geht, der beim Start betätigt wird. Es wurde auch ein Motoraustausch für 35 Euro angeboten. Ist sowas bekannt, dass ein Motor zu schwach ausgelegt ist?
Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Peter
Da die Kamera auch mit dem Reserve Akku nicht funktioniert, hast du das Problem doch auf den Kamera Body eingegrenzt.
Jetzt bleibt dir nur noch der erneute Weg zum Sony Service und zu hoffen das es nur eine Kleinigkeit ist.
Das 28-70 mm würde ich auf jeden Fall mit einsenden, so dass eventuell die AF Justierung / Überprüfung mit deinem Objektiv durchgeführt werden kann.
Bevor du eventuell eine teure Reparatur Durchführen lässt würde ich eine neue A7II Kamera / nachfolge Kamera erwerben, vor kurzen hätte ich eine A7II für 799,--€ schießen können.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Peter,
hast du es einmal ohne Objektiv und Speicherkarte versucht?
Nimm auch einmal den Akku für einige Minuten aus der Kamera und versuche es danach noch einmal.
Sollte die Kamera ohne Akku Objektiv funktionieren, so ist vermutlich das Objektiv defekt. Ich hatte so etwas auch schon einmal - bei mir war es ein Feuchtigkeitsschaden im Objektiv.
Schöne Grüße
Peter
Hallo pemihat68
Hast du mit der Sony Alpha 7 II überhaupt die richtige Kamera angegeben, da diese Kamera überhaupt keinen Internen Motor besitzt der getauscht werden kann ?
Als erstes Muss du das Problem eingegrenzten !
- Funktioniert die Kamera mit Akku ohne Speicherkarte, ohne Objektiv?
- Funktioniert die Kamera mit Akku mit Speicherkarte, ohne Objektiv?
- Funktioniert die Kamera mit Akku ohne Speicherkarte, mit Objektiv?
- Funktioniert die Kamera mit Akku mit Speicherkarte, mit Objektiv?
PS.: Es wäre hilfreich gewesen wenn du den Objektiv Typ und den Speicher Karten Typ mit angegeben hättest.
Persönlich vermute ich einen defekten Akku, bei den anderen Komponenten hätte die Kamera normalerweise eine Fehlermeldung ausgegeben!
@Peter_S. schrieb:Hallo Peter,
Sollte die Kamera ohne Akku funktionieren, so ist vermutlich das Objektiv defekt. Ich hatte so etwas auch schon einmal - bei mir war es ein Feuchtigkeitsschaden im Objektiv.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ohne Akku hat bei mir noch nie eine Kamera Funktioniert !
Bei mir sind schon des Öfteren Sony Objektive verreckt, die angesetzten Kameras haben stets eine Fehlermeldung ausgegeben. Zuletzt ist mein Sony 70-300 mm 4.5-5.6 G SSM (SAL70300G) wegen Motorschadens außerhalb der Garantie ausgefallen. ( Die Kamera Fehlermeldung war zunächst: nur MF und Zentrales AF Feld )
Vielen Dank für die Antworten.
Miliway, der Kameratyp Alpha 7 II ist schon richtig. Gut zu hören, dass da kein interner Motor defekt sein kann, dann habe ich da eine nicht korrekte Ausssage oder zu einer anderen Kamera mitbekommen.
Ich habe jetzt also erstmal den Speicherchip (hama SD 2 GB) raus und auch das Objektiv (Sony e-mount FE 3.5-5.6/28-70) abmontiert und dann eingeschaltet. Es ist nirgendwo eine Reaktion, kein Bildschirm hinten leuchtet auf, der Bildschirm im Sucher zeigt sich nicht. Ich habe den Original-Akku (Sony NP-FW50 7.2V 7.3Wh 1020mAh) frisch geladen und zwei Akkus von Bonacell (FOR NP-FW50 7.2V 1500mAh 10.8Wh Li-Ion battery pack) auch frisch geladen ausprobiert.
Ich denke ich habe jetzt keine Chance mehr auf den Fehler zu kommen, da ja ohne Bildschirmanzeige keine Indizien möglich sind.
Grüße
Peter
Hallo Peter
Da die Kamera auch mit dem Reserve Akku nicht funktioniert, hast du das Problem doch auf den Kamera Body eingegrenzt.
Jetzt bleibt dir nur noch der erneute Weg zum Sony Service und zu hoffen das es nur eine Kleinigkeit ist.
Das 28-70 mm würde ich auf jeden Fall mit einsenden, so dass eventuell die AF Justierung / Überprüfung mit deinem Objektiv durchgeführt werden kann.
Bevor du eventuell eine teure Reparatur Durchführen lässt würde ich eine neue A7II Kamera / nachfolge Kamera erwerben, vor kurzen hätte ich eine A7II für 799,--€ schießen können.
Das habe ich gestern tatsächlich gemacht. Das Objektiv ist auch dran. Jetzt bin ich gespannt, was das Problem ist und was die Reparatur kosten soll.