Share your experience!
Hallo,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt: Gestern habe ich meine Alpha 6500 ganz normal einschalten können und dann einige Akkus zum Test der verbleibenden Kapazität in das Gerät gesteckt. Zugegebenerweise war ich etwas schnell und habe dabei vielleicht nicht auf das Ein-und Ausschalten zwischen dem Wechsel der Akkus gedacht. Plötzlich blieb das Display schwarz und die Kamera ging nicht mehr an. Unten die Leuchtiode blinkt, ca. alle 2 Sekunden. rot, sobald ein Akku eingelegt wird oder ich die Kamera mit USB an den PC oder eine Stromquelle hänge. Die Anzeige blinkt rot, egal ob der Positionsschalter der Kamera auf "on" oder "off" ist. Auch ist egal, ob eine Speicherkarte darin ist und welche (habe mehrere probiert). Das Objektiv abschrauben machte auch keinen Unterschied.
Die Kamera ist, im wahrsten Sinne, "tot". Der PC erkennt sie auch nicht, was nicht verwunderlich ist, wenn sie nicht startet. Ich habe schon über eine, möglicherweise, geschrottete Firmware nachgedacht, aber die Kamera lässt sich nicht per SD Karte updaten, wie andere Kameras, bei denen damit das Problem gelöst werden konnte.
Sony gibt auch nirgends an, auf was für einen Fehler das rote Blinken hinweist. Irgendwo stand, dass jemand ein defektes Mainboard hatte. Kann das beim Akkuwechsel (wie oben geschrieben) so schnell zu einem Defekt führen?!
Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps! Vielleicht hat ja echt die Firmware nen Hau und jemand weiß, wie ich die doch irgendwie aufspielen kann?! Die Kamera scheint keine Reset Taste zu haben, aber vielleicht weiß auch da jemand etwas?!
Mir schwant böses, aber noch hoffe ich etwas...
LG
Isabel