Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6000 neues Update für Videocodec. Kann die 6000 auch UHD bzw 4K?

Chicknburger
Entdecker

Sony Alpha 6000 neues Update für Videocodec. Kann die 6000 auch UHD bzw 4K?

Hallo Zusammen,

 

ich bin glücklicher Nutzer einer Sony Alpha 6000. Allerdings fehlt mir ein wenig die Möglichkeit 4k Filme mit der Kamera aufzunehmen.


Natürlich nutze ich die Kamera überwiegend für Bilder. Auf ca 5000 Bilder kommt gerade mal ein 15 minütiges Video im Schnitt. Aber dennoch, wäre 4k eine schöne Sache. Die Frage ist nur, kann die Sony Alpha 6000 das hardware technisch überhaupt leisten + wird Sony es den Nutzern via Update zur Verfügung stellen?

Denn der Aufpreis zur 6300 ist es mir dann tatsächlich nicht wert, da ich auch ansonsten äußerst zufrieden bin.

Gruß

Andreas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

die A6000 ist meines Wissens in puncto Hardware (Prozessor) nicht in der Lage 4K Videos zu verarbeiten - daher wird es kein Update in dieser Richtung geben.

 

Schöne Grüße
Peter

Chicknburger
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die rasche Einschätzung. Hatte da Sony schon einmal irgendwo eine Aussage zu getroffen oder ist das deine Einschätzung auf Grund dessen, dass du den Prozessor kennst? Danke!



Gruß

Andreas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

dies war meine Einschätzung als Techniker - eine Aussage seitens Sony ist mir nicht bekannt.

 

In erster Linie wird die Performance des Prozessors nicht ausreichen. Hinzu kommen jedoch auch noch andere Umstände, wie zum Beispiel die Größe des Arbeitsspeichers etc. 

 

Schöne Grüße

Peter