Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 55/65/77 mit Live View

profile.country.DE.title
foto1947
Entdecker

Sony Alpha 55/65/77 mit Live View

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Kamera an meinem Laptop anschließen um das Bild zu korrigieren. Leider ist das nicht möglich. Ich habe schon alles mögliche probiert.

Was mache ich falsch? Wie muss ich die Kamera einstellen. Ich will sie nicht einmal fernsteuern. Ich will nur das Livebild auf meinem Laptop haben.

Mit freundlichen Grüßen

Arnold Kappel

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hallo,

ich denke da kannst du noch weiter probieren, du wirst keinen Erfolg haben. Die Kameras lassen sich zwar über USB vom Computer aus steuern und das erstellte Foto wird danach auf dem Monitor angezeigt und im Computer gespeichet, aber ein Live View Bild wird nicht angezeigt. Bisher gab es nur bei mir die Minolta Dimarge A2 die so etwas über USB konnte, leider hat Sony diese nützliche Funktion nicht weiter verfolgt. Es kann natürlich sein das es die A7 Modelle können, das kann ich dir leider nicht beantworten da ich eine A-700, eine A99 und eine A6000 habe, diese bieten alle kein Live View direkt auf dem Computer Monitor, eben nur die besagte Computersteuerung. Die A6000 lässt sich allerdings per WLan übers Handy oder Tablet steuern, hier wird in den entsprechenden Geräten ein Live Bild angezeigt, zusätzlich lässt sich die Kamera auch darüber steuern, beim Destop Computer habe es noch nicht ausprobiert. Da dieses eher meine immer dabe Kamera ist und ich sie nicht fürs Studio gedacht habe, habe ich diese Funktion bisher nicht vermisst. Vielleicht würde dir eine WiFi Speicherkarte zu deinen Kameras weiterhelfen, um damit deine Kameras über WLan zu steuern, ich habe damit allerdings keine Erfahrung.

LG Dieter