Share your experience!
Heute hat Sony ein Update für die Sony A7III auf die Version 2.00 heraus gebracht.
Auf Grund früherer positiver Erfahrungen mit Updates von Sony habe ich versucht, das Update einzuspielen.
Auf meinem PC die Datei herunter geladen, und genau nach Vorgaben das Update gestartet. Die Kamera hat sich verbunden und ich wurde gefragt, ob ich von Version 1.01 auf 2.00 updaten will.
Nach Bestätigung wurde die Kamera zurückgesetzt und danach das Update eingespielt. Der grüne Balken der Fortschrittsanzeige lief los und nach kurzer Zeit kam die Meldung, dass die Aktualisierung nicht durchgeführt werden kann.
Dann, genau nach Anweisung Kamera aus, Akku raus, Rechner neu gebootet und den Spass an einem anderen USB Anschluss versucht.
Hier ging dann der grüne Balken bis ca. 50 % und das war's dann. Wieder die Meldung, dass keine Aktualisierung erfolgt.
Dafür ist jetzt meine Kamera tot.
Nach dem Einlegen des Akkus leuchtet ständig die rote Zugriffslampe sonst tut sich nichts.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Update gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Kamera funktioniert wieder
Mit dem USB 2.0 Anschluss und der Micro-USB Buchse hat's dann doch noch geklappt.
Die Software nochmal gestartet und Akku in die Kamera eingelegt, dann lief auf einmal das Update weiter.
Der grüne Balken lief komplett durch. Die Software meinte zwar, das Update konnte nicht eingespielt werden,
aber jetzt hab ich Version 2.00
Die Kamera funktioniert wieder
Mit dem USB 2.0 Anschluss und der Micro-USB Buchse hat's dann doch noch geklappt.
Die Software nochmal gestartet und Akku in die Kamera eingelegt, dann lief auf einmal das Update weiter.
Der grüne Balken lief komplett durch. Die Software meinte zwar, das Update konnte nicht eingespielt werden,
aber jetzt hab ich Version 2.00
Wie haben Sie die Kamera wieder belebt?
Bei mir ist das gleiche passiert.
Meldung USB Auswerfen Akku raus.
Die Kamera ging danach wieder.
Beim zweiten mal wieder dasselbe.
Abbruch bei 50 %. Wieder USB ausewerfen Akku
raus. Nun geht die Kamera überhaupt nicht mehr.
Keine Verbindung zum PC.
Was kann ich machen?
@tom.68: Haben Sie dies probiert?
1. Kamera aus.
2. Akku raus. Kurz warten (ca. 3 Min).
3. Akku wieder rein.
4. USB Kabel an Rechner (vielleicht andere USB Buchse, als vorher probieren)
5. USB Kabel an Kamera.
6. Kamera einschalten.
7. Update starten.
Das habe ich auch schon probiert.
Leuchtet nur das rote Akku Lämbchen.
Nachdem die Kamera ausser der roten Lampe nichts mehr machte, wollte ich sie schon zur Reparatur geben.
Dann habe ich aber einen Tipp bekommen und bin wie folgt vorgegangen:
Bei mir startet das update gar nicht.Mache ich was falsch?
Firmware runter geladen.
Kamera über Mini-USB verbunden, kamera sagt USB-Mode, Massenspeicher.
Update Software am Mac gestaret, dann werde ich nach PAssort für Mac gefragt, alles gut.
Dann passiert nichts mehr....
Ich habe jetzt bei Sony Support angerufen.
Er hat noch ein paar Typs gegeben.
Hat leider auch nicht funktioniert.
Die sagten, dass ich die Kamera an eine Reparaturstelle
sende soll.
Er könne mir auch nicht helfen.
Habe nun die Kamera zur Rep eingesendet.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem einmal an die Techniker weitergeleitet.
Welches Beitriebssystem nutzt ihr denn auf eurem PC (wenn möglich mit Versionsnummer)?
Herzlichen Dank
Peter