Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Restgarantie gebraucht gekaufte Kamera

profile.country.DE.title
Alex100191
Entdecker

Restgarantie gebraucht gekaufte Kamera

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine gebrauchte Kamera kaufen, die einen Beleg aus dem Juli 2018 hat. Somit hat sie noch ordentlich Restgarantie.

Wie verhält es sich denn mit der Restgarantie für mich als dritter? Ich habe ja keinen originalen Kaufbeleg, auf dem mein Name steht. Gekauft wurde die Kamera bei Saturn.

Muss ich dann mit dem jenigen zu Saturn etc. falls ich einen Garantiefall habe?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Beste Grüße

Alex

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alex100191,

ich persönlich hatte auf noch keinem Laden-Beleg meinen Namen stehen. 

Lass dir doch einfach den Kaufbeleg mitschicken und geh zu Saturn, wenn etwas mit der Kamera ist. Da wird keiner wissen ob du der ursprüngliche Käufer bist oder nicht.

- Nic

profile.country.DE.title
Alex100191
Entdecker

Hey @IamNic

Danke dir für die Antwort. Ja das dachte ich auch, jedoch wurde sie online bestellt, soweit ich weiss. Es gibt also einen Online Beleg mit Namen etc. (Tut mir leid, habe ich leider nicht erwähnt)

Andernfalls würde ich das genau so machen.

Läuft die Garantie bei Sony denn bei den Kameras über die Seriennummer? Das würde doch auch volle Garantie auch für eine dritte Person ermöglichen oder?

Danke und viele Grüße

Alex

profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

Du solltest keine Probleme haben, ich hatte mal eine Alpha 6000 die würde auch gebraucht gekauft und musste 2 Monates Peter zur Firma Geisler, ich habe statt Amazon direkt Kontakt mit Sony aufgenommen eine Kopie musste mit (Schwärze einfach dabei seine Namen und schon ist die Sache erledigt) :slight_smile: 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alex100191,

Seriennummern werden nicht getrackt, bei einer Reparatur aber verlangt - ich denke aber, dass das nur dafür da ist, dass in der Werkstatt keine Kameras vertauscht werden.

- Nic