Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories camera apps - Mit meinem Macbook bekomme ich keine Verbindung zur Kamera.

Asprey1234
Neues Mitglied

Play Memories camera apps - Mit meinem Macbook bekomme ich keine Verbindung zur Kamera.

Hallo,

ich versuche verzweifelt den Zeitraffer App auf meiner A6000 zu installieren.

Immer wenn ich auf der playmemoriescameraapps.com Homepage auf den Reiter "Eine Kamera verbinden" klicke, öffnet sich das Fenster das ich den "PlayMemories Camera Apps Downloader" installieren muss.

Ich habe dies auch schon mehrmals gemacht. Mein Mac sagt mir dann auch das die Installation erfolgreich war.

Starte ich dann den Mac neu und will die Kamera verbinden, kommt wieder die Meldung das ich den "PlayMemories Camera Apps Downloader" installieren muss.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

VG

Patrick

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

der PlayMemorie Downloader ist ein Plugin für den Chrome Browser.

Wenn du den installiert hast und den Downloader dann fünktioniert es auch mit der Verbindung.

Allerdings weiss ich nicht, ob´s den für MAC gibt.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Asprey1234,

mit Apple kenne ich mich auch nicht aus, habe aber folgende Hinweise gefunden, die Dir hoffentlich weiterhelfen:

• (19. 09. 18) Kompatibilität zu Safari 12 und macOS Mojave:
    Es ist ein Problem aufgetreten, bei dem Anwendung nicht von der PlayMemories Camera Apps-Site heruntergeladen werden konnten, wenn Safari 12 oder macOS Mojave verwendet wird. Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Laden Sie bis auf Weiteres die Anwendung über eine auf der Seite "[Getestete Umgebungen]" aufgeführte Umgebung oder mit der eingebetteten WLAN-Funktion Ihrer Kamera herunter.
    Diesen Text und weitere Infos findest Du hier. Vielleicht findest Du ja da einen Hinweis, der Dir bei der Problemlösung hilft.
  • Die "getesteten Umgebungen" sind hier beschrieben.

Wie gesagt, mit Apple-Rechnern kenne ich mich nicht aus, daher kann ich Dir nur die gezeigten Links zum Lesen anbieten. Hoffentlich bringt Dich das weiter.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)