Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Offiziell vorgestellt - A230 - A330 - A380

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Offiziell vorgestellt - A230 - A330 - A380

Hallo Leute,

jetzt ist es endlich soweit. Heute wurden die neuen Modelle A230, A330 und A380 offiziell vorgestellt. Neue Kit Optik wird neue das 18-55.

Hier der Link in Englisch: http://www.dpreview.com/news/0905/09051804sonyalphas.asp

Und hier der Link zu Vorstellungsthread der neuen Modelle.

Neben den Kameras wurden diese Optiken noch offiziell vorgestellt: http://www.dpreview.com/news/0905/09051802sonyfourlenses.asp

Sicherlich werden im Laufe des Tages andere Newsseiten (dann auch auf deutsch) folgen.

Viel Spass beim Lesen

41 ANTWORTEN 41
Xtian-----
Besucher

Oh ja,

da gebe ich Jens recht. Eine Kamera ist immer so gut wie Ihr Benutzer. Nicht hauen - das soll keine Kritik sein :slight_smile: Es gibt Dinge die sind unveränderlich wie z.B.

- Blende
- Verschlusszeit
- ISO
- Farbtemperatur
- ...

und der Rest (Liveview und Co) sind alles Dinge, die auf die Belänglichkeiten der Nutzer passen oder auch nicht. Und Jeder kann das für sich passende Model wählen, oder? Einmal vom Preis her oder auch von den technischen Daten. Ich finde es gut, dass die Palette größer wird und vor allem neue Nutzer die Qual der Wahl haben. Alle "Schonnutzer" sind (ich gehe mal von mir aus) doch zufrieden oder? Wenn ich bedenke wie es damals war

"Kaufe ich die Alpha 100 oder nicht?" (mehr gabs nicht)

... dann ist das schon ein Fortschritt 🙂

>für mich persönlich zählt eine gute obtik und zuverlässigkeit und dass nützt auch nichts wenn man kein auge für motive hat oder es nicht umsetzen kann diese abzulichten.

Das stimmt 🙂

Xtian

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hm...,

außer unseren Moderatoren scheint ja kaum einer von den neuen Kameras begeistert zu sein,
ich in gewisser weisse schon.

Ich denke da vor allem an das intuitive bzw. informative grafische Display.

Sony spricht mit diesen Kameras die (Neu) Einsteiger an und ich könnte mir vorstellen das z.B. das Balkendiagramm für Blende u. Verschlußzeit eine sehr große Hilfe ist um das zusammenspielen von Blende (in Zusammenhang mit der Tiefenschärfe) und Verschlußzeit zu begreifen.

Selbst für einen "alten" Hasen wie mich macht die neue Bedienung schon was her.

Ich denke schon diese Kameras werden ihre Liebhaber finden.

Ein elektronischer Sucher ist für mich absolut nichts, wenn ich da an meinen Camcorder denke, zum Beurteilen der Schäfe nicht sonderlich tauglich und auch über das Display ist die Schärfebeurteilung nicht so dolle.

Wenn ich mich jetzt nicht irre kann man per LiveView eine Ausschnittvergrößerung machen, vorrausgesetzt das Umgebungslicht ist nicht allzu hell könnte das sicherlich zur genaueren Schärfebeurteilung beitragen.

Ich liebe auf jeden Fall einen guten optischen Sucher

{color:#800000}*Nachtrag:*{color}
Ich schließe mich LAX (fototrainer) vollkommen an, gerade erst gelesen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Von mir auch noch ein wenig Senf zum Thema Sucher,

bevor ich mir meine Alpha zulegte habe ich mit auch mit der G1 von Panasonic geliebäugelt, nachdem ich die Berichte gelesen hatte dachte ich zuerst ......die wird's, gut nur der kleine Sensor, aber wird schon reichen. Dann war sie endlich auf dem Markt und ich zum Fotoladen, naja die Kamera nicht schlecht, das mit den Farben ist ja Geschmackssache und die Bunten nicht meiner, aber keine oder kaum Objektive und als Krönung der digitale Sucher........zuerst dachte ich nicht schlecht, aber totaler sch.... im Vergleich zum echten Sucher .

Mein Fazit war auf jeden Fall eine echte DSLR allein schon des Suchers wegen, da ein Monitor nie so gut ist wie das reale Bild, ich benutze den Monitor meiner 350 zwar auch, aber nur wenn es mit dem Sucher nicht geht, oder gar zu unbequem ist.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh mich für eine Alpha enschieden zu haben, und ob die neuen besser sind wird sich erst später zeigen.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.CH.title
4prezioso
Neues Mitglied

hi all
als ich erfahren habe, dass drei neue alpha modele im anmarsch sind, habe ich als erstes nachgeschaut, ob die sony ingenieure als ambitionierte hd video hersteller dieses modul
in die camera integriert haben......
sniff... was für eine ENTÄUSCHUNG!!!

als positiven nebeneffekt werte ich das design der alpha 330 mit carbon imitat! finde ich spitze!!! wäre mit eingebautem hd video bestimmt ein verkaufsschlager geworden!

grüessli ond guet nacht
prezioso

mibeier51
Neues Mitglied

@ Jens: Eher so wie Leica:

http://www.foto-hess.de/TZ-7%20Rot.jpg

Nur halt in orange. Umspritzen währe echt cool, dann aber eher in silber-orange-Look

flemmingr
Besucher

Hallo Gemeinde,
ich habe meine A100 mit der Abblendtaste und der Spiegelvorauslösung weiterhin sehr lieb! Ich erkenne (leider) keine Notwendigkeit zum Neukauf der A330!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo flemmingr und herzlich willkommen in Forum!

Deine Ansicht kann ich absolut nachvollziehen. Deine A 100 ist auch höher angesiedelt als die drei neuen Kameras. Leider entsteht durch die damals noch unpassende Benennung etwas Verwirrung darüber. Als die Alpha 100 getauft wurde, war noch gar nicht klar, welche DSLRs es von Sony geben würde und auf welcher Stufe die A 100 in der Reihe platziert sein würde. Wäre damals schon die ganze Baureihe abzusehen gewesen, hätte die Alpha 100 vermutlich Alpha 500 geheißen.

Für Dich wäre ein Aufstieg eher eine A 700 als eine der drei Neuen.

shmulick
Neues Mitglied

dem kann ich nur beipflichten.
Gruss
shmul

Fredofindus
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe fast den Verdacht, dass Sony seine Modellreihe neu sortiert. Damit meine ich, dass die neuen A230 - A330 und A380 mit ihren recht wenigen Features das Einsteigersegment bilden und bei der möglichen A500er das Mittelfeld - dazu mit vergleichbaren Features der jetzigen A200 - A300 und A350 + ein paar zusätzlichen Features, wie ISO 100 bis 12800, HDTV, Video und sogar mit 17,2 MP.

http://news.magnus.de/foto-video-hifi/artikel/sony-alpha-a500-weitere-digitale-spiegelreflexkameras-...

Zwar alles nur Spekulationen, aber dann macht es für mich mit den neuen A230 - A330 und A380 einen Sinn -auch warum dann einige Ausstattungsmerkmale weggelassen wurden.

Gruß Jens

DidiS-----
Mitglied

Hallo Ulrich,
die A100 war ja der Minolta Nachfolger zur Dynax 5D eine abgespeckte Variante der 7D. Erst die A700 war für mich eine echte Alternative zu meiner 7D. Ob sich durch die neue Reihe der Abstand zu den Marktführern vergrößert, muss man abwarten. Ich denke es passt nicht so ganz zum Renommee der Fa. Sony, auf der einen Seite Zeiss und hochwertige Objektive und auf der anderen Seite die sogenannte Einsteigerlinie mit billigen Plastikfeeling sowie Kameras als auch Objektive.
Gruß Didi