Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX Speed Booster

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

NEX Speed Booster

Hallo zusammen,

 

von der Firma Metabones gibt es einen interessanten Adapter für eure NEX. Über den Adapter könnt ihr A-Mount Objektive an eurer NEX betreiben. Jetzt werdet ihr sagen - na toll, gibt's doch auch von Sony. Klar, das ist auch richtig - aber der Adapter von Metabones kann ein bisschen mehr.

 

Er verfügt über eine integrierte Linse, die das Bildauf dem APS-C Sensor bündelt und somit die Bildinformationen eines 35mm Sensors auf den APS-C Sensor bringt - im Prinzip verhält es sich so, als hättet ihr jetzt einen 35mm Kleinbildsensor in eurer NEX. Nebenbei ergibt sich noch ein nützlicher Nebeneffekt: Ihr gewinnt eine Blendenstufe, sodass euer Objektiv jetzt im Prinzip eine Blendenstufe besser ist.

 

Der Preis ist mit 429,-$ meines Erachtens ein bisschen happig - interessant ist der Adapter dennoch.

 

Weitere Informationen findet ihr unter:

www.metabones.com/buy-speed-booster/sony-a-lens-to-sony-nex-adapter-67-detail

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

der hohe Preis schreckt mich auch etwas ab, beobachtet habe ich die Möglichkeiten dieses Teils schon länger. Ein Michiel Schierbeek verwendet es an der NEX7 Fotos sind in diesem Thread  http://www.fredmiranda.com/forum/topic/969329/627 

Ich persönlich mag diesen Thread, da ich selbst auch ganz gern "Altglas" an der NEX (ich allerdings "nur" an der C3) nutze und es macht richtig Spass besonders die Zeiss Gläser aus Jena :wink:

 

LG Steffen