Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Kamera

profile.country.DE.title
Alf_007
Mitglied

Neue Kamera

Hallo,

da ich mir eine neue Kamera anschaffen möchte mal eine Frage:

Bis dato war ich im Besitz einer Sony Alpha 65 und spiele mit dem Gedanken auf eine Alpha 7 mit Sony SEL 18-105 F4 P2 G OSS umzusteigen. Ist das sinnvoll wenn ich nicht mehr als 1600€ ausgeben möchte?

Gruß Alfred

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Alf_007
Mitglied

Hallo,

zuerst mal danke für Eure Antworten!

Ich selber habe im Internet mal nachgeschaut und Foto Mayer  bietet die Sony A6300 mit dem SELP 18105G um 1600€ an. Um 100€ mehr geht es eigentlich nicht, nur hätte ich gerne mal gewußt welches Objektiv Ihr empfehlen wurdet für die Alpha 6300, sowie für die Alpha 7 bzw. 7II !

Gruß aus Oberschwaben

Alfred

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Ich habe das 18-105 (auch) an der a6000 und finde es sehr gut. So gut, dass ich die a77II mit dem Zeiss 16-80 kaum mehr benutze. Also für ein Zoom in dem Bereich gibt es meiner Meinung nach nix zu kritteln - zumindest mein Exemplar für meine Ansprüche. Bei meinen Eventaufnahmen siehst Du jede Pore (vielleicht zu scharf dafür).

Ich finde es ist keine mittelmäßige LInse sondern sehr viel Linse für das (kleine) Geld.

Ob allerdings der Brennweitenbereich für Deine Landschaftsaufnahmen passt kannst nur Du beantworten

 

Ein FB wird sicherlich mehr Schärfe bieten - auch eine größere Blendenöffung.

Das eine schließt das andere ja nicht aus - ich denke FB und Zoom können sich prima ergänzen (in nächsten Schritt).