Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live view a7II

profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Live view a7II

Hey mein Display geht 10 cm vorm " Bauch " aus. Ist mir aufgefallen beim ausgeklappten Display. Kann man dieses irgendwo einstellen , die Entfernung wo der elektronische Sucher anfängt zu focussierung.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Siggi,

 

das Display wird auf den Sucher umgeschaltet, wenn du dich dem Sucher näherst.

Dies kannst du im Menü unter "Finder/Monitor" deaktivieren.

Du müsstest dich dann jedoch auf Sucher oder Monitor (Display) festlegen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Hallo Peter, Danke, ja das weiß ich mit dem Umschalten, bloß ich finde dass der Abstand von 10 cm zu groß ist. Eigentlich sollte er erst umschalten wenn man sich mit dem Auge nähert so 1- 2 cm. Aber ich konnte auch nichts finden, wo man die Empfindlichkeit _ Nähe - einstellen kann.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sigi,

 

die Empfindlichkeit lässt sich and der Kamera nicht justieren.

Ggf. kann der Service etwas einstellen - ich bin mir jedoch nicht sicher.

Kontaktiere doch einmal unseren Servicepartner Geissler (07072 9297-0) - vielleicht können sie dir weiterhelfen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Hallo Peter, vielen Dank. Ich habe den Servicepartner angerufen, dort erzählte man mir, dass schon mehrere dort angerufen haben und meinten die Kamera sei defekt. Leider lässt sich nichts einstellen!

Ich meine, das kann man dann wohl nur softwaremäßig über Sony beheben um die Empfindlichkeit des Sensors zurückzunehmen. Aber ob die das überhaupt mitbekommen bezweifel ich doch sehr. LG Siegfried

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @siggidate,

 

jup, der Punkt nervt mich auch ein wenig and er A7 II.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Hallo AxelF, mich nervt es gewaltig, ich habe dieses auch dem email support mitgeteilt. Man hat diese Frage jetzt dem Fachteam mitgeteilt. Ich soll dann Antwort bekommen, melde mich dann.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Und @siggidate,

 

schon irgendwelche Resultate?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Hallo Axel, heute 15min später als deine Anfrage kam folgendes

MENU (Benutzer- einstlg.) → [FINDER/MONITOR] → gewünschte Einstellung. 

 

das ist was auch im Buch steht also nichts, ob es normal ist oder sonst was.

Werde mal Bilder machen und hinsenden LG

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja ich weiß, die Kollegen im 1st-Level Support scheinen auch nur vom Bildschirm abzulesen. Das war früher mal besser. 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂