Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Mobile App funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Imaging Mobile App funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

Ihr Lieben,

 

nachdem ich mir nur endlich meinen neuen Laptop gekauft habe.. und Windows 10 habe, habe ich heute das update auf 3.0 gemacht bei meiner A7iii. Bereits vorher ging die Übertragung von Bildern von der Kamera auf das S10 plus nicht mehr, was 10 Monate einwandfrei lief!! 

 

"Kommunikation mit dem Aufnahmegerät gescheitert" kommt als Mitteilung obwohl die Kamera erkannt wird und verbunden ist!

 

Entgegen einer anderen hatte ich das nie vorher seitdem die App umbenannt wurde. 

 

Ich habe keine Lust, jedes Mal Schnappschüsse auf den Rechner zu ziehen, das kann ja wohl nicht wahr sein! Zumal ich gerne Lightroom für schnelle Bilder auf dem Handy benutze.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

 

Frohe Weihnachten natürlich noch in die Runde und liebe, etwas genervte Grüße

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bea,

 

welche Android Version nutzt du auf dem S10+?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Ich hab Android 10.

 

Das S9 plus mit Android 9 geht.. 

 

Neulich ging es kurz mit dem 10 plus, jetzt wieder nicht 

profile.country.DE.title
Aranon
Entdecker

Ich habe die a7III und ein Samsung Galaxy Note10+ und konnte in der Vergangenheit immer meine Standortdaten an die Bilder automatisch übermitteln. Seit dem letzten Update der App, funzt dies nicht mehr vernünftig. Ich muß nun jedesmal in die App und die Standortdaten ein- und ausschalten. Das nervt ungemein.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Wie gesagt, hatte vorher nie Probleme gehabt damit.