Share your experience!
Hallo,
habe heute bemerkt, daß ich bei meiner A7 M3 (mit SEL 24/105 G OSS) die SteadyShot-Funktion nicht einschalten kann. Allerdings erinnere ich mich nicht, ob das vor dem Firmware-Update auf Version 2.10 auch schon so war. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Unzulässig bei diesem Objektiv. Wenn das Objektiv über einen SteadyShot-Schalter verfügt, führen Sie die Aktion
über das Objektiv aus." Was bedeutet das? Vermutlich doch, daß bei Sony OSS-Objektiven mit Schalter die kamerainterne SteadyShot-Funktion nicht verwendet werden kann. Oder was meint ihr?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @dkathen
Es ist kein Fehler, es soll genau so funktioniert wie du es beschrieben hast:
- Wenn ein Objektiv mit SteadyShot-Schalter angeschlossen wird, können die Einstellungen nur durch Betätigen dieses Schalters am Objektiv geändert werden. Sie können die Einstellungen nicht mit der Kamera ändern.
Du kannst Dir die ganze SteadyShot Beschreibung hier durch lesen:
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001663527.html?search=Steadyshot
Daher her gehe ich davon aus das es vor den Update auch schon so war.
Gruß
r_a_n_i
Hallo @dkathen
Es ist kein Fehler, es soll genau so funktioniert wie du es beschrieben hast:
- Wenn ein Objektiv mit SteadyShot-Schalter angeschlossen wird, können die Einstellungen nur durch Betätigen dieses Schalters am Objektiv geändert werden. Sie können die Einstellungen nicht mit der Kamera ändern.
Du kannst Dir die ganze SteadyShot Beschreibung hier durch lesen:
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001663527.html?search=Steadyshot
Daher her gehe ich davon aus das es vor den Update auch schon so war.
Gruß
r_a_n_i
Hallo r_a_n_i
und danke für die Info! Habe es auch in der Hilfe zur A7 M3 nachgelesen. Kann also keinen Einfluß darauf nehmen, wie die Kamera die SteadyShot-Aufgabenverteilung zwische OSS und kameraintern organisiert.
Merkwürdig finde ich es schon, daß wenn ich auf OSS im Objektiv verzichte, überhaupt kein SteadyShot zur Verfügung steht.
beste Grüße d.