Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fokusrahmen verschieben mit Funktionsrad (A7V)

profile.country.CH.title
landmeitli
Neues Mitglied

Fokusrahmen verschieben mit Funktionsrad (A7V)

Hallo zusammen

Ich durfte mir neulich die A7V zulegen, und bin echt begeistert. Ich steige von einer A7iii um, und der Sprung in Sachen Features und Bildqualität ist wirklich genial. Eine Sache macht mir aber zu schaffen. Ich hätte sehr gerne wieder die Möglichkeit, den Fokusrahmen über das Funktions-RAD zu verschieben, nicht über diesen Multifunktions-Knopf über dem Rad. Aber egal was ich einstelle, ich kriege es nicht hin dass ich das wieder so handeln kann wie mit der A7iii, und dieser Joystick ist mir einfach viel zu nervös und zu fummelig.

Dass man die Knöpfe alle selber belegen kann habe ich schon mitbekommen, auch dass man theoretisch das Multifunktions-Ding ausschalten kann oder sogar muss, um den Rahmen anderweitig zu verschieben, habe ich schon ausprobiert, aber auch das hat keinen Unterschied gemacht.

Liebe Grüsse

Yvonne

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

laut Ki sollte es gehen landmeitli

Leider kann man sowas nicht Posten in einer Foto Community.

Aber frag zb, Google Gemini.

gruss walter

ps villeicht kommt noch Milliway der ist grosser Fan von Fotobücher
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Walter

Die links auf die Fotobücher dienen alleine den Zweck, dass die Themensteller von Anfang an mit ihre Kamera besser Unterwegs sind !

Persönlich nutze ich bislang in keiner Weise Fotobücher.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Yvonne

Deine Manöverkritik an den Fokus Joystick kann ich so nicht teilen.

Der Fokus Joystick zählt eigentlich zu den Besten, was Sony aktuell verbaut.

Richtig nervös ist hingegen der Multiselektor (Joystick) der α99II !

Wenn das Funktionsrad als Fokus Joystick dient, wie können dann die dort abgelegten Funktionen sinnvoll genutzt werden ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

PS.
Persönlich bin ich der Meinung: dass Sony langsam ein Feedback von ihren Kamera Nutzern einholt, um die Haptik und Bedienführung der Kameras praxisnah zu gestalten.