Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filmen mit a6500

profile.country.DE.title
Martin2807
Entdecker

Filmen mit a6500

Hallo, beim Filmen erscheint ein Symbol, welches ich in keiner Sony-Hilfe finde. Es ähnelt dem Symbol " Fokus abbrechen",Hand mit Zeigefinger und x. Statt x ist ein Kreis mit diagonalem Strich zu sehen. Was bedeutet das Symbol und wie kann ich darauf reagieren?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Martin2807,

 

hier ist eine Auflistung aller Zeichen/Symbole der Kamera: https://helpguide.sony.net/ilc/1640/v1/de/contents/TP0001310404.html

 

Um welches handelt es sich denn?

 

Kannst du mit einem Smartphone/einer zweiten Kamera ein Bild von deinem a6500 Kamera-Display machen, während das Symbol zu sehen ist?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Martin2807
Entdecker

Hallo, nochmal:

beim Filmen erscheint ein Symbol, welches ich in keiner Sony-Hilfe finde. Es ähnelt dem Symbol " Fokus abbrechen",Hand mit Zeigefinger und x. Statt x ist ein Kreis mit diagonalem Strich zu sehen. Was bedeutet das Symbol und wie kann ich darauf reagieren?

Das Symbol erscheint nur im Sucher, nicht auf dem Monitor. In der Sony-Hilfe ist ein ähnliches Symbol abgebildet, bedeutet "Focus abbrechen". Das Symbol in der Sony-Hilfe ist mit einem x versehen. Mein Symbol hat statt x ein "eingeschränktes Halteverbot"-Zeichen.

profile.country.DE.title
Martin2807
Entdecker

Hier das Symbol:

Symbol.jpg

Sehr "hilfreich" die Hilfe von Sony:

ILCE-6500 α6500

Liste der Symbole auf dem Bildschirm

Die angezeigten Inhalte und ihre unten angegebenen Positionen sind lediglich ein Leitfaden und können von der tatsächlichen Anzeige abweichen.

Wer kann dazu was sagen (schreiben)?