Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler im Update 3.20 Alpha 7 M2 ?

profile.country.DE.title
Klauslueneburg
Entdecker

Fehler im Update 3.20 Alpha 7 M2 ?

Erst mal Hallo,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Alpha 7 M2 und habe am 26. September das Update 3.20 aufgespielt und habe seitdem das Problem das alle Bilder die ich mit Blitz aufnehme unterbelichtet sind, außerdem erscheint am unteren Bildrand ein dunkler Balken wie man es von den früheren Analogkameras kennt wenn die Belichtungszeit zu kurz war.

Bin ich der einzige der diese Probleme hat??

An meiner Lumix HX400V funktioniert der Blitz einwandfrei.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Klaus,

meines Wissens ermöglicht das Update die Unterstützung des neuen Funk-Blitzsystems vomn Sony.

So wie ich es gelesen habe scheinen nach dem Update auf die neue Firmware Fremdblitze bzw. Funksysteme der Fremdhersteller Probleme zu machen.

 

Ich vermute das Du einen Fremdblitz benutzt ?

 

Hier wird auch gerade dazu berichtet: FW 3.20 für die A7II

 

.............................................................................................

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Klauslueneburg
Entdecker

Hmm ja ich benutze einen Meike Blitz den ich auch an meiner HX400V benutze. Dort funktioniert er einwandfrei. Bevor ich das Update aufgespielt habe ging er an meiner A7ii auf einwandfrei. Habe schon Kontakt mit Sony aufgenommen mal sehen was die sagen.

Gruß KD

profile.country.DE.title
Klauslueneburg
Entdecker

Super, nun hab ich vom Kundenservice eine Antwort bekommen. Ich habe denen geschildert das mein Meike Blitz nach dem neuen Update der Firmware nicht mehr richtig arbeitet und als antwort habe ich sinngemäß die Antwort bekommen das das mein Problem ist und nicht das von Sony. Nach einigem Suchen hab ich festgestellt das sehr viele Blitze oder Blitzanlagen von Fremdherstellern betroffen sind. Ich muss sagen das ich das nicht sehr kundenfreundlich finde. Man wird quasi gezwungen Sony Geräte zu kaufen. Dumm nur das die einen Blitz mit den Eigenschaften des MK320 nicht anbieten.

Super Sony, vor allem für mich als Neukunden sehr motivierend:smileyangry: