Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entladen Akku Alpha 65

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mikelmo71
Besucher

Entladen Akku Alpha 65

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Akku meiner neuen Alpha 65. Der vollständig aufgeladene Akku (Original Sony) entlädt sich auch in ausgeschaltetetem Zustand der Kamera innerhalb von etwa 72 Stunden vollständig. Ich habe bereits verschiede Objektive aufgesetzt. Daran liegt es offesichtlich nicht. Woran kann das liegen und wie kann man das lästige Problem beheben?

Besten Dank für eine Antwort!

Mikel

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Mikel

Ich habe mich noch ein wenig umgehört, leider ohne erfolg.

Was du noch versuchen kannst, die cam mal 24-48h onhe Akku liegen zu lassen, damit sich die Standbatterie entleert und sich die Cam resettet. ev hilft das, den Bug zu beheben. Ansonsten würde ich mit der Kamera zum Service.

Gruss und viel Glück!

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Mikel

Hast du einen Ersatzakku? damit könntest du schauen, ob die Kamera im "Schlaf" Strom braucht oder ob der Akku hin ist... Ich gehe davon aus, dass du die Kamera ausschaltes (Am On/Off Schalter) und nicht im ruhemodus verweilen lasst (?) 😉

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
mikelmo71
Besucher

Hallo alphaholic,

habe den Akku schon mal ausgewechselt. Aber das Problem bleibt leider.Die Kamera ist vollständig ausgeschaltet.

Gruss

Mikel

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Mikel

Ich habe mich noch ein wenig umgehört, leider ohne erfolg.

Was du noch versuchen kannst, die cam mal 24-48h onhe Akku liegen zu lassen, damit sich die Standbatterie entleert und sich die Cam resettet. ev hilft das, den Bug zu beheben. Ansonsten würde ich mit der Kamera zum Service.

Gruss und viel Glück!

alphaholic

profile.country.de_DE.title
rocaden61
Besucher

Hallo Mike

habe mit meiner slt-a65v offensichtlich das gleiche Problem.

Hast du inzwischen eine Lösung finden könne?

Gruß von Ralf

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

ich würde den Akku einmal außerhalb der Kamera über 72Std.lagern, es könnte nämlich auch sein das der Akku defekt ist (oder ein absoluter billig akku das Problem ist.
schafergermany
Entdecker

Ich habe leider auch das selbe Problem. Die Kamera war schon beim Service aber leider ohne Erfolg..... 😞