Share your experience!
Hallo, wie kann ich gekaufte Applikationen, die auf der @6000 installiert waren, auf die neue @6300 installieren. Per Download soll ich noch mal bezahlen. Habe leider nichts bei Sony (Support antwortet nicht) und im Netz gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Besten Dank schon mal
Marbie_1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi @Marbie_1 und alle anderen Interessierten,
ja, Nic hat recht, hättest nur warten müssen
Wie ich Dir in der privaten Nachricht schon schrieb, poste ich den Text hier noch einmal, damit entweder Andere auch etwas davon haben oder mich gegebenenfalls korrigieren oder vielleicht ja sogar bestätigen. Habe hier nur zwei Absätze ausgetauscht.
Hier also meine Gedanken zu dem Thema:
Ohne persönlich damit Erfahrungen zu haben, würde ich sehr stark vermuten, dass die zusätzliche Installation auf der A6300 kein Problem darstellen sollte.
Ich habe mich jedenfalls gerade mal in mein Konto bei playmemoriescameraapps angemeldet. Bei den Apps, die ich auf meiner Kamera installiert habe, steht jeweils 1/10 Lizenzen authentifiziert. Demnach habe ich dafür jeweils noch 9 Lizenzen offen.
Wie hast Du versucht, die Apps auf der A6300 zu installieren? Hast Du das aus der Kamera heraus gemacht oder Dich per PC auf der Seite mit den Apps angemeldet und die Kamera per USB mit dem Rechner verbunden? Vielleicht klappt es ja dann?
Was ich nicht weiß ist, ob Du die neue Kamera erst über MySony registrieren musst oder ob es genügt, wenn Du Dich auf der App-Seite einloggst und dann die Kamera mit dem Rechner verbindest.
Grüße
darkframe
Hallo @Marbie_1,
da bin ich selbst überfragt - man müsste klären, ob die App-Käufe Geräte-gebunden oder Account-gebunden sind.
Im ersten Fall müsstest du die Apps neu kaufen, im letzteren Fall sollte es möglich sein die Apps auch auf deiner neuen Kamera zu aktivieren, falls du den Account irgendwie mit dieser Kamera verknüpfen kannst.
Ich denke aber, dass @darkframe, @ReneBeukert. oder @AxelF. dir diese Frage beantworten können.
- Nic
Besten Dank für den Hinweis, werde da mal nach fragen
Marbie_1
Hallo @Marbie_1,
sobald die Herren online kommen sollten sie die Erwähnung in meinem Kommentar oben angezeigt bekommen.
Du musst also nur warten.
- Nic
Hi @Marbie_1 und alle anderen Interessierten,
ja, Nic hat recht, hättest nur warten müssen
Wie ich Dir in der privaten Nachricht schon schrieb, poste ich den Text hier noch einmal, damit entweder Andere auch etwas davon haben oder mich gegebenenfalls korrigieren oder vielleicht ja sogar bestätigen. Habe hier nur zwei Absätze ausgetauscht.
Hier also meine Gedanken zu dem Thema:
Ohne persönlich damit Erfahrungen zu haben, würde ich sehr stark vermuten, dass die zusätzliche Installation auf der A6300 kein Problem darstellen sollte.
Ich habe mich jedenfalls gerade mal in mein Konto bei playmemoriescameraapps angemeldet. Bei den Apps, die ich auf meiner Kamera installiert habe, steht jeweils 1/10 Lizenzen authentifiziert. Demnach habe ich dafür jeweils noch 9 Lizenzen offen.
Wie hast Du versucht, die Apps auf der A6300 zu installieren? Hast Du das aus der Kamera heraus gemacht oder Dich per PC auf der Seite mit den Apps angemeldet und die Kamera per USB mit dem Rechner verbunden? Vielleicht klappt es ja dann?
Was ich nicht weiß ist, ob Du die neue Kamera erst über MySony registrieren musst oder ob es genügt, wenn Du Dich auf der App-Seite einloggst und dann die Kamera mit dem Rechner verbindest.
Grüße
darkframe
Hallo aus Erding,
ich habe noch keine App auf meinen Kameras installiert.
Ich kann leider nichts dazu sagen. Aber die Lösung würde mich auch interessieren.
VG René
Vielen Dank für die Hinweise, bei mir wird auch 1/10 angezeigt, es stand aber der Preis da so das ich vermutete dass ich nochmal bezahlen muss. Habe die Apps installiert und hoffe auf keine Abbuchung.
Liebe Grüße
Marbie_1
Alles im grünen Bereich, es verwirrt nur wenn über dem Installieren der Preis steht.
Liebe Grüße
Marbie
Hi @Marbie_1,
@Marbie_1 schrieb:
Alles im grünen Bereich, es verwirrt nur wenn über dem Installieren der Preis steht.
super, dass es funktioniert hat! Danke für die Info!
Ach, doch noch eine Frage: Hast Du die App(s) über die Internetseite bei mit dem PC verbundener Kamera installiert oder direkt mit Hilfe der Kamera über WLAN?
Grüße
darkframe