Share your experience!
Hallo, ich habe nun seit ein paar Tagen eine Sony a7 III (Firmware 2.0) und ein Problem mit der Videofunktion, genauer gesagt mit dem AVCHD File. Das hat nie mehr als 620 Byte an Dateigröße. Selbstredend, dass ich beim Doppelklick (MAC OS 10.113.6) eine Fehlermeldung (von QuickTime) bekomme. Ich habe die Kamera 2 mal komplett resetted, 3 unterschiedliche Speicherkarten (SanDisk Extreme Pro, 64GB) (Slot 1) formatiert und probiert - aber kein Byte mehr im Container. Die Vorschauvideos sind aber sehr wohl im Ordner –> private –> M4ROOT –> CLIP als .MP4 File abgelegt. 10 Sekunden in HD sind ca. 80MB, .XML Datei ist auch dabei. Und Thumbnail ist auch da.
Einstellungen on default sind:
Dateiformat XAVC S HD
Aufnahmeeinstellungen 50p 50M
Bis auf Sprache und Datumseinstellungen steht alles wie nach dem Reset.
Eine Idee, somebody?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Chromatiker,
so wie dein Screenshot es darstellt hast du im XAVC-S Codec gefilmt.
Das sehe ich daran, dass der Clip den Namen CXXXX.MP4 hat (XXXX=beliebige Nummer).
Warum meinst du, dass du in AVCHD gefilmt hättest?
- Nic
Hallo @Chromatiker,
Das sehe ich daran, dass der Clip den Namen CXXXX.MP4 hat (XXXX=beliebige Nummer).
- Nic
Hi @Chromatiker
mac hat ein Problem mit AVCHD. Welche Software benutzt du für die Video Bearbeitung. Versuche es einfach dort über die Import Option.
gruß
r_a_n_i
@IamNic schrieb:Hallo @Chromatiker,
- Nic
Danke Nic,
ein Video von Gerry Fong auf Youtube brachte mich auf eine komplett falsche Spur. Dort erklärt er nämlich, dass der AVCHD Container die volle Datei beinhalted und in einem anderen Ordner der Vorschauclip existiert und ich nun annahm, dass der AVCHD Container gefüllt sein müsste. Ich sehe, ich muss mich noch mehr in die Tiefe der Codecs und Container begeben - große Fragen bezüglich XAVC-L HD XAVC-I HD XAVC-L 4K XAVC-I 4K XAVC-S warten noch