Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aussetzer beim Speichern von Bildern mit der A580

GELÖST
inger28061964
Neues Mitglied

Aussetzer beim Speichern von Bildern mit der A580

Seit einigen Monaten besitze ich die A580, die ich als Neu-Occasion gekauft habe und die mir viel Freude bereitet. Einziger Wermutstropfen: Wenn ich die Kamera einige Zeit nicht mehr brauche, liefert sie in der Regel bei der ersten Aufnahme ein rabenschwarzes Bild. Beim Betrachten auf dem PC werden zwar die korrekten Belichtungsparameter angezeigt, aber eben: zu sehen ist nichts. Woran kann das liegen? An der Speicherkarte - oder an der Kamera selbst? Hat jemand anderer Ähnliches erlebt und weiss, wie man den Makel behebt?

Vielen Dank im Voraus für allfällige Tipps.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hi,

ich hatte das auch an meiner A 550, zum Glück noch in der Garantie-Zeit. Habe die Kamera zu Geissler gebracht (ich wohne in der Gegend), ich glaube, sie haben den Verschluß getauscht oder repariert, seitdem kein schwarzes Bild mehr.

 

Du könntest ja auch noch Garantie drauf haben. Vielleicht kannst Du es ja über Deinen Händler regeln (lassen).

Viele Grüße, Claudia

 

P.S.: bis ich sie zur Reparatur gebracht habe, habe ich einfach immer das erste Bild nach längeren Pausen doppelt gemacht... :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hi,

ich hatte das auch an meiner A 550, zum Glück noch in der Garantie-Zeit. Habe die Kamera zu Geissler gebracht (ich wohne in der Gegend), ich glaube, sie haben den Verschluß getauscht oder repariert, seitdem kein schwarzes Bild mehr.

 

Du könntest ja auch noch Garantie drauf haben. Vielleicht kannst Du es ja über Deinen Händler regeln (lassen).

Viele Grüße, Claudia

 

P.S.: bis ich sie zur Reparatur gebracht habe, habe ich einfach immer das erste Bild nach längeren Pausen doppelt gemacht... :wink: