Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha r7 ii intelligente programmautomatik

profile.country.DE.title
HGB2407
Entdecker

Alpha r7 ii intelligente programmautomatik

Hallo bin neu hier und habe gerade erst mit der Kamera begonnen. Geht in obiger Automatik das Drahllosblitzen mit einem montierten hvl-f20m und einem separat aufgestellten hvl-f60m? Die Helpline hat mir keine brauchbare Antwort geschickt. Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Ich denke nicht, da nur der "Normale" Blitz zu Auswahl steht. Um aber entfesselt zu blitzen muss du die Kamera, oder besser gesagt die Blitz Einstellung auf WL einstellen. 

 

Ich denke aber auch nicht das im Auto-Mode aus deinen Fotos etwas sinnvolles herauskommt. Da die Kamera alle Einstellungen entsprechend der Lichtverhältnisse einstellt und wenn dann plötzlich irgendwo noch ein Blitz mit reden will, kommt nur etwas komisches raus. 

 

Wenn drahtlos Fotografieren dann am besten im M-Mode.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, selbstverständlich kannst du den 20ger Blitz als Master zum Ansteuern des 60ger Blitz nutzen. Der Blitz Modus ist unabhängig vom Programm Modus, dass sind zwei paar Schuhe! Du gehst so vor: 60ger Blitz auf Kamera montieren, Blitz an machen, Kamera an machen, Im Kamerablitzmenü (fn Taste) auf Wl Blitzen stellen,Auslöser andrücken, Blitz abziehen, Blitz fängt an zu blinken, 20ger Blitz auf Kamera montieren, 60ger Blitz mit der rot blinkenden Leuchte immer in Richtung Kamera ausrichten. Eigentlich ganz einfach ;-). Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@Ambos.Nicht ganz, oder ist es nur bei mir so, aber ich kann im Auto-Modus wenn ich meinen Blitz angeschlossen habe WL in Blitzeinstellungen nicht auswählen. Die Option ist grau hinterlegt.

 

profile.country.DE.title
HGB2407
Entdecker

Korrekt, das ist bei mir genauso