Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha α1 beißt nicht mehr !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Alpha α1 beißt nicht mehr !

Meine Alpha α1 reagiert nach der Installation des "Major" Firmware update, beim Anvisieren eines Motives etwas träge oder gar nicht.

Wie kann es sein wenn die Alpha α1 120 AF/AE-Trackingberechnungen pro Sekunde durchführt:

- Das beim ersten Anvisieren eines Motives der Autofokus meistens etwas träge anspricht. Beim erneuten Anvisieren dieses Motives arbeitet der Autofokus Kurioserweise normal.

- Das beim ersten Anvisieren eines Motives der Autofokus überhaupt nicht reagiert.
Dieses Phänomen tritt aber nur in ganz seltenen Fällen auf.
Die Kamera führt auch nicht das obligatorische AF pumpen durch.

- In anderen Fällen erscheint einfach nur ein Magentafarbener Fokussierrahmen, aber die Kamera versucht nicht zu fokussieren, kein AF pumpen.

Insgesamt habe ich den Eindruck dass meine Alpha α1 beim Anvisieren eines Motives etwas kraftlos geworden ist

Dieses Kurios Aufnahme entstand mit den Fokusfeld: Erweiterter Spot.
Der Autofokus Modus war auf Schärfepriorität eingestellt, das heißt die Kamera löst erst aus, wenn der Autofokus scharf gestellt hat. Hinter den hellen Fleck in der Mitte verbirgt sich ein Vogel. Durch entfernen der Batterie und wieder einlegen konnte die Kamera wieder in Gang gesetzt werden. In der zwischen Zeit ist der Vogel aber weggeflogen.

Alpha α1 mit Firmware LCE-1 v2.01 und das Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS mit Firmware Ver.01.003Alpha α1 mit Firmware LCE-1 v2.01 und das Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS mit Firmware Ver.01.003

Ich war völlig Überrascht das die Alpha α1 mit den Fokusfeld: Erweiterter Spot. nicht in der Lage war, auf das Flugzeug scharf zustellen. Es erschien ein Magentafarbener Fokussierrahmen.
Auch das Mehrfache betätigen des Auslösers konnte den Autofokus nicht aktivieren, es passierte einfach nichts.
Daraufhin habe ich auf das große Fokusfeld gewechselt und eine Fokussierung war jetzt Problemlos möglich.

Alpha α1 mit Firmware ILCE-1 v2.02 und das Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS mit Firmware Ver.03.000Alpha α1 mit Firmware ILCE-1 v2.02 und das Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS mit Firmware Ver.03.000

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

0 ANTWORTEN 0