Share your experience!
Hallo und guten Tag,
möglicherweise kann jemand diese Situation nachstellen oder hat eine Lösung parat:
Meine 7R4 startet unter folgenden Bedingungen neu:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich war heute bei meinem Fachhändler, nach diversen Aktionen wie Ausschluss des Objektivs, der SD Karten, des Blitzes sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Kamera einen Defekt hat. Das beschriebene Verhalten bestand ebenfalls nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen, die Testkamera funktionierte unter identischen Einstellungen fehlerfrei.
Meine Kamera wurde daraufhin ausgetauscht.
Dieses nur zur Info.
@D..G.. Einen schönen Samstagnachmittag,
welches Ziel verfolgen Sie mit der Deaktivierung des 1. elektronischen Verschlussvorhanges und bei Verwendung von welchem Objektiv entsteht dieses beschriebene Phänomen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo und danke für das Interesse,
ein bestimmtes Ziel versuche ich hiermit nicht zu erreichen, mir ist dieses Verhalten nur aufgefallen, da die Einstellung vor Benutzung des Blitzes vorhanden war. Das verwendete Objektiv ist das 24-70 GM.
Mein Fotohändler konnte die Situation nicht nachvollziehen, allerdings ist die Firmware 1.00 auf der Kamera installiert.
@D..G.. Einen schönen Samstagabend,
danke für die umgehende Antwort. Nach Informationen im Handbuch für die a7RM4 ist eine Deaktivierung des 1. Verschlussvorhanges nur sinnvoll bzw. wird empfohlen
a) bei lichtstarken Objektiven (dazu zählt nicht das SEL 24-70),
b) bei Verwendung eines Objektivs von Fremdanbietern und
c) wenn man mit kurzen Verschlusszeiten Bildern aufnehmen möchte, weil dadurch die Bildhelligkeit ungleichmäßig sein kann.
Abschließend würde ich die Einstellung 1. Verschlussvorhang nicht deaktivieren, sofern nicht die aufgezeigten Bedingungen greifen. Bei der Firmware für Ihre Kamera haben Sie sich wahrscheinlich verschrieben. In Ihrer ersten E-Mail haben Sie die korrekte Version angegeben.
Soweit gerne mein kurzer Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe zu danken...
Also, ich verwende das FE 24-70 mm f/2.8 GM, die Firmware auf meiner Kamera ist die Version 1.20, die Firmwareversion der Testkamera meines Fotohändlers ist die 1.00.
Auch wenn die Deaktivierung nicht sinnvoll sein sollte bin ich der Meinung, dass sie keinen Neustart der Kamera auslösen dürfte.
Ich möchte nur ausschließen, dass die Kamera einen Defekt vorweist, deshalb bin ich für weitere Anregungen, ggf. Nachstellen der Situation sehr dankbar.
Ich wünsche ein schönes Wochenende...
Hallo,
ich war heute bei meinem Fachhändler, nach diversen Aktionen wie Ausschluss des Objektivs, der SD Karten, des Blitzes sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Kamera einen Defekt hat. Das beschriebene Verhalten bestand ebenfalls nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen, die Testkamera funktionierte unter identischen Einstellungen fehlerfrei.
Meine Kamera wurde daraufhin ausgetauscht.
Dieses nur zur Info.
@D..G.. Einen schönen Donnerstagabend,
herzlichen Dank für die Information über den aktuellen Status. Der Austausch der ILCE-7RM4 ist eine zutreffende Lösung und repräsentiert eine kundenausgerichtete Einstellung von Sony.
Mit der neuen ILCE-7RM4 wünsche ich zahlreiche, aufmerksamkeitsintensive Aufnahmen.
Mit freundlichen Grüßen