Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R II vs Alpha 7 III

profile.country.DE.title
McChaos
Neues Mitglied

Alpha 7R II vs Alpha 7 III

Hallo,

Ich brauche dringend mal Hilfe.

Ich möchte mir eine Vollformat kaufen und bin mir nicht sicher welche. Bei der Auswahl habe ich mich aus Kostengründen auf Alpha 7R II und die Alpha 7 III eingegrenzt. Sie haben beide Vor- und Nachteile, das macht es so schwierig. 

Ich werde voraussichtlich noch meine Alpha 6300 oder alpha 6500  als Zweitkamera nutzen, da ich für Trekkingtouren ein leichteres Setup brauche.

Jetzt an die Profis:

Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, kleine Events und Porträts,  sehr selten Sport. Ich würde grundsätzlich zur A7R III tendieren, wegen der höheren Pixelzahl als A6xxx. Was sagt ihr?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo McChaos,

 

ich würde deiner Wahl zustimmen - die A7R3 wäre für die von dir gewählten Motive auch mein Ratschlag.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
McChaos
Neues Mitglied

Hallo Peter, 

Danke für die Antwort. Zur Auswahl steht aber leider die A7R2, die A7R3 ist mir zu teuer da ich ja auch noch gute VF Objektive brauche

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo McChaos,


Ich würde in deiner Situation immer die Alpha 7 III nehmen,


von dem Erwerb der ersten und zweiten Generation der Alpha 7 rate ich aus diversen Gründen generell ab !

 

Nicht nur auf die reinen Zahlen schielen, so unterscheidet sich ein 24 MP Bild von deiner 6300 klar von denen die mit einer Alpha 7 III aufgenommen wurden.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
McChaos
Neues Mitglied

Kannst du mir die wichtigsten Punkte nennen? Danke schonmal

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo McChaos,

 

Hatte Details absichtlich weggelassen, da du dich mit den Kameras in Vorfeld Beschäftigen solltest !


Nach dem Mitte 2017 meine Alpha A900 wegen eines Verschlussschaden ausgefallen war und wegen nicht verfügbare Ersatzteile nicht mehr instand gesetzt werden konnte. Habe ich auch eine Alpha 7RII in Erwägung gezogen. An Ende habe ich eine Entscheidung der Vernunft getroffen und eine Alpha A99II gekauft.

 

Bei der Alpha 7RII ist mir seinerzeit sofort der schlechte Autofokus und die schlechte Haptik aufgefallen.
Die Akku Laufzeit wurde mit bis zu 340 Aufnahmen mit den Akku NP-FW50 angegeben.

Zum Vergleich meine Alpha 99II schafft mit den NPFM500H ca. 700-900 Aufnahmen.


Die Alpha 7III hat zum Vergleich mit der Alpha 7RII

 

- eine bessere Ergonomie
- ein extrem guter Autofokus
- einen wirkungsvolleren Bildstabilisator
- ein UHS-II-Kompatiblen Mediensteckplatz
- einen neuen Akku Typ : NP-FZ100

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway