Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 R M 3 A

profile.country.DE.title
IRobot55
Neues Mitglied

Alpha 7 R M 3 A

GUten Tag,

kann ir jemand von Euch die aktuelle Sofware meiner Alpha 7 R M 3 A ( das A ist wichtig ) nennen ?

Sony kann das nicht, Sie verweisen auf eine Firmware von 2019, was ich bei einem Neukauf Mai '23 un d einem Erscheinungsdatum der Kamera 2021, für nicht glaubhaft halte. Auch wird in der Supportseite bei meiner

Kamera kein Downloadlink aufgeführt. ( und der Link ohne " A " läuft nicht, was ich lt. Sony machen sollte )

Vielleicht kennt ja jemand von Euch  dafür eine Lösung

Gruß

Joachim

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IRobot55,

 

was du für glaubhaft hälst oder nicht ist doch irrelevant. Die Kamera ist 2017 angekündigt worden und erschienen und hat zwei Jahre später ein Firmware-Update erhalten.

 

Das "A" an der Modellnummer ist ein Zusatz für später erschienene Kamerbodys mit einem höher aufgelösten LC-Display. Firmware gibt es aber keine eigene für dieses Modell.

 

Somit hat die Person, der du Unfähigkeit vorwirfst dir genau die richtige Information gegeben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IRobot55
Neues Mitglied

Nun, dann müsste ich diese "alte " Firmware ja updaten können, was aber nicht akzeptiert wird, weil

mein Modell nicht unter der Firmware von 2019 erkannt wird. Sony forscht jetzt selber mal nach. Ich warte ab.

Ich weiß, dass die Kameras grundsätzlich identisch sind, aber lt. dem Support eben doch nicht.

 Danke 

Joachim

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist


Hi IRobot55, ich habe hier keine Software-Versionen gefunden, nur die unterstützten Apps: www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7rm3a/downloads