Share your experience!
Hallo liebe Community,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Alpha 6400 und wollte das Remote Controll mit der Imaging Edge Mobile App probieren; nach mehreren Anläufen auch kein Problem, aber ein großes Manko gibt es - ich kann am Smartphone nicht fokussieren. Bei meiner andere Kamera geht dies durch tippen auf den Smartphone Bildschirm, hier tut sich aber nichts, es gibt auch keinen AF Butron oder ähnliches.
Bin sehr enttäuscht, weil grade dass ist ja eigentlich das Gute, wenn ich Smartphone den Fokuspunkt z.B. bei Gruppenphotos sehen und korrigieren kann.
Hab ich hier eine Einstellung übersehen? Ich hab überall gesucht und könnte dazu nichts finden.
Viele Grüsse und danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo See-Elefant,
das ist mit der A6400 derzeit nicht möglich - siehe auch hier:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/pmm/products.php?area=de&lang=de
Eventuell wird dies aber in einer zukünftigen Version hinzugefügt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo See-Elefant,
das ist mit der A6400 derzeit nicht möglich - siehe auch hier:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/pmm/products.php?area=de&lang=de
Eventuell wird dies aber in einer zukünftigen Version hinzugefügt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Antwort!
Oh nein... das macht das Remote Controll vom Smartphone quasi unbrauchbar 😞
Gibt es Erfahrungswerte von anderen Modellen, dass solche Features nachgereicht eventuell nachgereicht werden?
Hallo See-Elefant,
ja, die gibt es - normalerweise werden solche Funktionen ein paar Monate später hinzugefügt.
Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer
Schöne Grüße
Peter
Vollkommen unverständlich, warum ich in der neuen 6400 nicht über die Imaging Edge Mobile scharfstellen kann. Das macht die App sinnlos, denn die Schärfe dem Zufall zu überlassen kann nicht die Lösung sein. Bei der 5 Jahre alten 6000 geht´s, bei der 4 Jahre alten 6500 geht´s. Bei der neuen 6400 plötzlich nicht! - Versteh ich nicht. Hab ich zuwenig gezahlt? ist Scharfstellen mit der hauseigenen App nur Top Kameras und alten vorbehalten?
Hallo htitze,
die Kamera ist noch recht neu und die Software muss erst angepasst werden.
Wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich nach dem nächsten Software Release möglich sein wird - aber wie auch schon zuvor geschrieben, eine Garantie gibt es nicht.
Schöne Grüße
Peter
Ich glaube ich kann dich beruhigen.
Ich habe mit meiner A9 und der App auch noch keine Lösung.
Dafür habe ich mich gerade vor 2 Wochen erst richtig blamiert. Grupe von 7 Personen, A9 aufgestellt, App heruntergeladen, eingerichtet und dann .... "sch*** Bilder.
Ein Freund stellte sein Google Pixel auf eine Mauer, nahm eine FB (5,- EUR !!!) in die Hand und löste aus.
Knackscharf.
Keine weiteren Kommentare. Sonst bekomme ich einen dicken Hals.
So gut Sony vieles macht, so armselig sind manch Dinge ... Sorry
Leider geht es auch nach 5 Monaten noch immer nicht. Nikon schon bestellt 🙂
armselig ist das richtige Wort. Peinlich geht auch.
Ich nehme stark an, nach 3 Jahren hat sich hier nichts getan? Cool