Share your experience!
Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu in der Fotografie, besitze seit Juni 2018 die Alpha 5100. Die Kamera finde ich Top, jedoch fehlt mir an der Kamera der Sucher, sowie ein Programmspeicher und der Blitzschuh. Jetzt überlege ich mir die Alpha 6000 oder die 6300 zuzulegen. Versuche mich hauptsächlich in der Makrofotografie, besitze dafür das SEL90M28G. Weiter versuche ich Tiere zu fotografieren, mit meinem SEL70300G.
Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist die Alpha 6300 zu kaufen (Alpha 6400 wird mir wohl doch zu teuer sein) oder doch die Alpha 6000. Bemerke ich bei meinen bei Makro oder bei Tieren (auch gerne mal Vögel) einen Unterschied zwischen den Kameras? Oder ist der doch eher gering?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SchaBen83
Du schreibst dass eine Kamera hauptsächlich für die Makrofotografie gesucht wird!
Primär willst du Tiere, auch gerne mal Vögel fotografieren.
Deine drei Favoriten 6000, 6300 und 6400 sind für diese Aufgabe eigentlich ungeeignet.
Da du schon in Makro Objektiv investiert hast, die meisten User mit Manuel Fokus arbeiten, empfehle ich dir bei schmalem Budget die
- Sony Alpha 7 ( gibt es in Deutschland ab 719,-- Euro
Die Schwächen der Sony Alpha 7 will ich dir nicht verschweigen.
Schwacher Autofokus, schwache Batterieleistung und es fehlt ein IBIS System.
Mit etwas größerem Budget empfehle ich dir aktuell die
- Sony Alpha 7III oder Sony Alpha 7RIII
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
PS
Zur Orientierung schau die sehr gute Aufnahmen hier in der Gallery Natur / Tiere an, wenn du mit der Maus auf die Bilder gehst kannst du an Hand Exif-Daten sehen, welche Technik verwendet wurde oder schau dir interessante Bilder auf flickr an.
Hallo @SchaBen83
schau haue doch mal hier:
Hoffe der Link zeigt das gleiche was ich sehe, wenn nicht mach doch einfach einen Vergleich auf der Sony Seite